Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kuckucksuhr Schneider mit Musik - Hilfe bei Recherche erbeten

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Leandereth Offline
  • aktives Mitglied

Kuckucksuhr Schneider mit Musik - Hilfe bei Recherche erbeten

Beitrag von Leandereth »

lins hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 07:42 schau doch mal, ob die Ketten alle richtig liegen. Die fallen beim Transport oft aus ihrer Position oder verhaken sich irgendwo. Vor allem sieht der Antrieb für die beweglichen Figuren bei Deiner Uhr nicht so gut aus.
lieber lins, danke für Deine Hinweise.Das wäre wirklich ein wichtiger erster Punkt :) bevor die Uhr wieder funktioniert. Lieben Dank.
Ich werde dan auch mal auf Youtube recherchieren, ob ich da auch noch Hinweise bekomme, denn ich habe Sorge, sonst vielelicht doch an der falschen Stelle zu ziehen oder igendwas zu bewegen :blush:
grüße. lea
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Recherche Hersteller Erzgebirge Nussknacker Modell
      von Kalumet24 » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 2 Antworten
    • 304 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kalumet24
    • Gemälde E.Schneider
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 169 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wer kennt dieses Bild von Romy Schneider?
      von AlexLovesRomy » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️
    • 1 Antworten
    • 1987 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Hilfe bei Identifikation erbeten
      von Unwissender » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 453 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Signatur für mich nicht erkennbar, Hilfe erbeten
      von stormworm » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 243 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von stormworm
    • Finde den Stempel nicht. Hilfe erbeten.
      von stormworm » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 440 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von stormworm
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“