Das käme mir jetzt "doppelt gemoppelt" vor: Graviertes Wappen auf der Petschaft
und dann noch x als Siegel...... :-.
Könnte auch der Kopf eines Zermoniestabes sein oder passend zum Motiv, der Kopf
einer Reitgerte:
[Gäste sehen keine Links]
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen rund ums Trödeln.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Das käme mir jetzt "doppelt gemoppelt" vor: Graviertes Wappen auf der Petschaft
Hallo :slightly_smiling_face:
AK würde ich meinen - und da sowohl die Buchstaben recht speziell sind mit den Einkerbungen als auch der äußere Umriss, könnte das daher August Kleeberg sein. S. [Gäste sehen keine Links]Krimskrams hat geschrieben: ↑Freitag 30. Juni 2023, 16:34 bei der anderen Marke würde ich sagen ein A und R oder K?
man könnte, aber nur ganz vielleicht. Nur - der zu betreibende Aufwand dürfte auch bloß für einen Versuch erheblich sein, denn da stecken Unmengen Unwägbarkeiten drin. JW oder WJ, bzw. ein I nicht auszuschließen. Zwei Vornamen oder Vorname_Nachname? Freiherr oder Freifrau? Baron/Baronin? aus dem ganzen Gebiet der Österreichisch-Ungarischen Monarchie (ungarische Barone waren nach 1867 gleichgestellt). Dabei Deutschland oder anderswo nicht auszuschließen. Drei Pferdeköpfe? russische Troika? weia...Krimskrams hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juli 2023, 10:30 über das Monogramm und damit über den ursprünglichen Besitzer auch etwas herausfinden könnte? Oder ist das eher unwahrscheinlich, da nur die Initialen und die Freiherren?krone zu vage und zu häufig sind?