Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

bitte mehr Info ! thx

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

bitte mehr Info ! thx

Beitrag von nux »

Shaki hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 18:43gefunden hatte
ah ok, seh ich eben erst beim Abschicken, dass da was ist. Ja gut, wird wohl auch so ein Bär daher sein.

OT dazu, aber nicht als Kritik, sondern als Hinweis allg. zu verstehen. Sollte es denn so oft/gerade dieses Dings-Portal sein? mit den zugehörigen anderen, gut ein Dutzend oder so inzwischen - weil als Bsp. hier für Fragesteller ist das m.E. meist ungünstig, da eben die Preise oft jenseits von gut & böse sind. Die machen sich doch - gerade weil so/zu häufig :money_mouth: Thema ist, was nicht sein sollte, daraufhin auch noch übertriebene Illusionen.

Klar, die tauchen mit vermutlich ausgefuchsten Suchmaschinenoptimierungen halt immer obenauf mit auf; je öfter man die aber zudem triggert, desto breiter machen sie sich -_-
Für mich auch ein rotes Tuch, weil so oft mit fehlerhaften bis falschen Infos am Start. Tw. so, dass ein anderer Eindruck erweckt wird, als das, was es ist
Bsp. vorhin gesehen - steht doch eindeutig Orivit drauf und wird als französisch deklariert [Gäste sehen keine Links]
kann man viel schöner & günstiger haben [Gäste sehen keine Links]
  • skippolino Offline
  • aktives Mitglied

bitte mehr Info ! thx

Beitrag von skippolino »

Ganz ehrlich? Da erübrigt sich doch die Recherche. Wenn ich so etwas verkaufen wollte, würde ich die Teile bei ebay einstellen und einen geringen Startpreis wählen. Sorry, das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre. Geld kann man eigentlich nur noch von wirklich hochwertigen Artikeln erwarten.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

bitte mehr Info ! thx

Beitrag von nux »

skippolino hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 19:23 Ganz ehrlich?
dito - hinterher ist man immer schlauer oder sollte es sein - und hat dann leicht reden. Jetzt, da Du weißt, was es ist, kannst Du einfach dazu urteilen.
Ohne zu wissen, was was ist und wo der ca. monetäre Rahmen liegt, eigentlich nicht oder nur nach Gefühl. Kann klappen oder auch nicht.

Und genau deswegen kommen Leutz her: um erstmal zu fragen, was sie haben. Die potentielle Vermarktung kann dann jeder machen wie er will.
Die Anmerkungen oben sind auch mehr grundsätzlicher Art gewesen, weil Fragesteller immer wieder mit dem Wort 'Wert' um sich werfen und das Forum nunmal weder BfR ist, noch ein Expertenrat oder groß Händler anwesend sind.
  • skippolino Offline
  • aktives Mitglied

bitte mehr Info ! thx

Beitrag von skippolino »

Ach nee, das sehe ich anders. Unter den Vögeln steht doch noch der ursprüngliche Preis von 3,50 DM vermutlich, das Teil passt ja in etwa in die 50er-60er Jahre. Ich erinnere mich an einen Dorfladen, als ich noch klein war, der hatte auch immer solche Art von Porzellanteilchen im Angebot. Man sieht doch schon an Ausformung und Bemalung, wie man es in etwas einzuordnen hat. Und wenn hier weder Experten noch groß Händler anwesend sind, dann bin ich doch genau richtig und darf meine Meinung schreiben, oder? Das meine ich jetzt gar nicht böse.
  • skippolino Offline
  • aktives Mitglied

bitte mehr Info ! thx

Beitrag von skippolino »

btw: zu den Bären möchte ich eigentlich gar nichts sagen, da ist ja nicht mal der Boden fotografiert.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Signatur und Künstler Bestimmung. Gerne auch jede weitere Info
      von Bodenko88 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Info zur Puntze BITTE
      von onetwo1979 » » in Goldschmuck 👑✨
    • 1 Antworten