Orientalische Münze oder Medallie
Fundgrube für Sammler! Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- LarsGEKS Offline
- aktives Mitglied
Ah ja, selbstverständlich, mein Fehler ':) Verzeihung :upside_down_face: Also ich habe Dolmetscher der Arabischen Sprache gefragt, die die Schrift nicht lesen konnten. Ich habe über Google Lens versucht, etwas ähnliches zu finden, aber ohne Erfolg. Ich habe über Google Lens versucht, die Schrift auf Vorder und Rückseite zu entziffern, aber außer 1988 kam nichts sinnvolles zustande. Ich habe Lithographien aus dem Koran mit dem Bild auf der Rückseite und dem großen Schriftzeichen auf der Vorderseite verglichen, aber nichts passendes gefunden. Zuguterletzt habe ich den Laden im Internet ausfindig gemacht, den Du verlinkt hast, aber meine Emails gingen ins Leere. Seit ein paar Jahren liegt sie nun bei mir in der Schublade und jetzt habe ich dieses Forum gefunden und wollte mal wieder die Forschung aufnehmen. :blush:
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
viel mehr hab ich auch (noch) nicht, aber das Wort rechts bei 1988 dürfte جامعة Universität heißen. Der Name derer mittig, tja ... ein A, ein l aber weiter?
Unten vllt. ein Motto oder Wahlspruch, aber k.A. ob die von mir genutzte OCR damit richtig liegt - irgendwas mit Wissen oder Nichtwissen, da bin ich zu unsicher
Gruß
nux
viel mehr hab ich auch (noch) nicht, aber das Wort rechts bei 1988 dürfte جامعة Universität heißen. Der Name derer mittig, tja ... ein A, ein l aber weiter?
Unten vllt. ein Motto oder Wahlspruch, aber k.A. ob die von mir genutzte OCR damit richtig liegt - irgendwas mit Wissen oder Nichtwissen, da bin ich zu unsicher
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 262 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maxitaxi
-
-
-
- 11 Antworten
- 2744 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Goekkus
-
-
-
- 2 Antworten
- 118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Georgius IIII Münze - von wann?
von Homberger » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 4 Antworten
- 536 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
- 4 Antworten
- 339 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-