z.B. Ameisen bekämpfen müsste - das geht damit besser als mit Lavendel - es stört ihre Duftspuren so massiv, dass man sie meist sehr schnell los ist. Es wird zwar leider auch einige Opfer anfangs geben, aber nicht so viele, da man das Öl auch nur in Minimengen dafür braucht. Ameisen sind grundsätzlich ja nützlich, aber an bestimmten Stellen eben unpraktisch (Wohnbereiche oder unterhöhlte Terrassen) Oder Hunde eben wo nicht Beinchen heben sollen O:-)
Zylinderbuerau aus dem Norden
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
Waaas, Marisa sitzt immer noch unterm Sofa, die ist aber superängstlich! Bei Katzen geht doch viel übers Fessen- kannst du sie nicht mit besonderen Leckereien bestechten, dir langsam zu vertrauen? Orangenöl wäre schon fies....
Hilft das auch gegen Wühlmäuse?????
- reas Offline
Sie muss schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben... mittlerweile kommt sie vom Dachgeschoss in den ersten Stock in das Gästezimmer auf den Fenstersims und sobald jemand von uns kommt rennt sie wieder hoch aber nicht mehr so panisch wie anfangs.. manchmal schaut sie uns für ein paar Sekunden auch an ':)
Ameisen hatte ich in einem riesen Pflanzentopf auf der Terrasse..da diese aber Schneckeneier vertilgen habe ich die in Ruhe gelassen.. mich haben sie nicht gestört, nun sind sie nach vier Jahren von sich aus ausgezogen
- mia_sl Offline
Jetzt muss ich abér auch noch ein bisschen OT....
Ich finde es ja prima, dass ihr Marisa nicht bedrängt und ihr Zeit gebt.
Aber Wiebke hat schon recht, es geht eigentlich nur übers Futter.
Und dazu muss Marisa in ihrem Kopf einen Zusammenhang erstellen: Futter und Reas.
Also das Futter ist nur da, weil Reas es gibt.
Also wird das Futter nicht einfach dahingestellt, und dann verkrümelt man sich.
Sondern sie sollte auf dich, Reas, warten und dann bekommt sie die Leckerlis.
Nur dann wird sie irgendwann mal aus ihrer Untersofahöhle rauskommen.....
Ich finde es ja prima, dass ihr Marisa nicht bedrängt und ihr Zeit gebt.
Aber Wiebke hat schon recht, es geht eigentlich nur übers Futter.
Und dazu muss Marisa in ihrem Kopf einen Zusammenhang erstellen: Futter und Reas.
Also das Futter ist nur da, weil Reas es gibt.
Also wird das Futter nicht einfach dahingestellt, und dann verkrümelt man sich.
Sondern sie sollte auf dich, Reas, warten und dann bekommt sie die Leckerlis.
Nur dann wird sie irgendwann mal aus ihrer Untersofahöhle rauskommen.....
- reas Offline
Wahrscheinlich hast Du Recht aber ich kann sie nicht so auf die Folter spannen.. als wir sie zu uns gebracht haben hat sie eine Woche nichts gegessen.. bekam dann damit auch Verstopfung..bin jetzt froh dass es sich normalisiert hat
Sorry Wiebke für OT bin aber weiterhin der Meinung dass dein Sekretär toll wird