Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bulova Accutron Stimmgabeluhr - Batterie???

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• TimTrompete Offline

Beitrag von TimTrompete »

Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe!
3rd gardenman hat geschrieben: Der Herr Knehr ist recht versiert und kann da sicher helfen.... ;-)
Da hab ich angerufen, er sagte der Spannungsunterschied sei halb so wild und normalerweise laufen die Uhren auch mit der stärkeren Batterie relativ gut. Nun läuft damit meine aber deutlich zu schnell. Deshalb empfiehlt er mir sie in die Schublade zu legen und fertig. :D Es läge wohl an der Uhr. Sehr schade. Aber tatsächlich ein sehr netter Mensch und sehr hilfsbereit! Danke für den Tipp.

Ich werde es nun einfach noch mal mit der 1,5V Batterie versuchen.

Schade, dass es mit den Zink Luft Batterien nicht geht. Das wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen.

Viele Grüße
TimTrompete
  • TimTrompete Offline

Beitrag von TimTrompete »

Kleines Update: Sie hat bisher 20 Minuten "gewonnen". Passt eigentlich ganz gut mit der Zeitumstellung. :D
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Die Accutron ist immer dann vorgegangen wenn sie einen Stoß bekommen hatte. Dann wurden Obertöne abgelesen. Bei einem harten Schlag aufs Gehäuse konntest Du zuschauen wie sie innerhalb von wenigen Sekunden 5 Minuten vorläuft.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Bastel511 Offline

Beitrag von Bastel511 »

Falls das Thema noch aktuell ist, biete ich gerne einen echten Experten als Kontakt an, der gerade auch meine Bulova komplett revidiert und dann läuft sie so, wie sie soll, nämlich sehr genau.....
  • Lord Vetinari Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Lord Vetinari »

Hier gibts ne Übersicht:
[Gäste sehen keine Links]
Si non confectus, non reficiat.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Damen Uhr Bulova - weißgold
      von volkerbro » » in Goldschmuck 👑✨
    • 2 Antworten
    • 603 Zugriffe