Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Brilliant 0,6ct Hochfeines Weiss River

Funkelnde Schätze der Erde! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt der Edelsteine und Halbedelsteine. Ob Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde oder andere prachtvolle Steine – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Edelsteine zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Steins: Stelle klare Bilder des Edelsteins bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zur Verfügung.
Informationen zum Stein: Gib alle vorhandenen Informationen zum Stein an, z.B. Gewicht, Abmessungen, Fundort und geschätzte Härte.
Hilfsmittel: Wenn möglich, teile Ergebnisse von Tests mit, die du durchgeführt hast, z.B. Härtetest, Lichtbrechung oder Dichtemessung.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Edelstein machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.

• Poldi1970 Offline
  • Neuling

Beitrag von Poldi1970 »

Wenn ich deren Tabelle richtig verstehe und auch deine Anleitung wie ich schauen soll.
Dann kommt da folgendes raus = Laut Tabelle der günstigste Stein ca. 2.700€ also kann ich in etwa mit 1.300€ rechnen wenn
ich ihn schnell los werden möchte.
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo »

lies bitte genau:
"ich würde allerhöchstens 50% erwarten"
das heißt nicht, daß du mit den 50% rechnen kannst, sondern es kann auch weniger sein (oder unwahrscheinlicherweise mehr)
ich kenne niemanden, der schonmal an einen Profihändler Diamant verkauft hat und der mir den Preis nennen kann
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Unter Druck beim Profi lohnt es sich nicht irgendwelche Brillianten oder sonstige Steine verkaufen zu wollen.

Am besten ist es noch immer die Steine mit einer guten Expertise versehen zu niedergelassenen Auktionshäusern einzuliefern. Als verarbeiteter Schmuck gleichfalls - selbst ungewöhnliches Design wird da noch immer am besten gewürdigt.

Oder wer es einfacher haben will: mit den Steinen ausstehende Steuerverbindlichkeiten bezahlen - dann muss Vater Staat schauen wie er die Steine via Zoll Auktionen usw. zum angemessenen Preis veräussern kann. :blush:

Falls schon verarbeitet in Form von nutzbarem Schmuck (Manschettenknöpfe, Schlüsselanhänger usw.) dann einfach weiter nutzen und Freude daran haben. :slightly_smiling_face: :heart_eyes:
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Weinstock »

Wie du siehst alles sehr schwer und ehrlich auch ein hässlicher Ring ist für den Privatkäufer interessanter als ein reiner Stein.

Wer kam denn nur auf die Idee den auszufassen?
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • Poldi1970 Offline
  • Neuling

Beitrag von Poldi1970 »

Meine Oma hat Ihn damals umfassen lassen weil Sie angst hatte ihn zu verlieren.
Man konnte Ihn aber über haupt nicht mehr sehen darin
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Tja, das sind eben die Sachen die einem Schmuckstück, Schmuck an sich passieren können. Wenn der STein jetzt lose ist - würde ich einen passenden Anhänger, Schlüsselanhänger oder sowas in der Art neu anfertigen lassen.
Vielleicht auch eine feine Krawattennadel, mit nur einem Brillianten wirkt das bei guter Fassung sehr edel. Vorallem wenn eben schon eine gewisse Größe gegeben ist - so ab einem halben Karat werden Krawattennadeln erwachsen und wirken gut. :slightly_smiling_face:
  • Poldi1970 Offline
  • Neuling

Beitrag von Poldi1970 »

Habe den ehemaligen Ring noch. Dann kommt der da wieder rein.
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Weinstock »

Gute Idee,

Zeig uns den doch mal, oder ist der auch in der Bank?

Ansonsten welche Zahlen hat dir der Juwelier vor Ort gesagt, ich muss sagen ich bin doch recht neugierig.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
Zurück zu „Edelsteine 💎“