Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Armbanduhr ETERNA-MATIC Zifferblatt

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo »

nu werd mal nicht pingelich
wenn der Link in Größe und Zifferblattfüßchen passt, wäre das doch sensationell
unbedingt das weiße haben zu wollen in dem Wissen, dass das nahezu aussichtslos ist, erinnert mich ein wenig an Spatz vs. Taube im Bett oder so ähnlich ;-)
meine Idee: das güldene einsetzen lassen, um die Uhr tragen zu können, und in den nächsten Jahr(zehnt)en (vergeblich) nach einem weißen Ausschau halten.....

das hier scheint mir besseren Zustand zu haben
ist doch das gleiche, oder?
[Gäste sehen keine Links]
  • Marek Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Marek »

Hallo Tilo,
danke für die Anregung. Abgesehen davon, daß ich mich gar nicht für so etepetete halten, so bleibt es dabei, daß mir goldene Zifferblätter weniger gefallen. Das Hauptproblem liegt aber darin, wie ich inzwischen festgestellt habe, daß die Größen beider Ziffernblätter bei weitem nicht meiner Uhr entsprechen, da fehlen ca. 5mm im Durchmesser.
Trotzdem schönen Dank für die Idee, die ja durchaus etwas hat.
Gruß
Marek
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • ALPINA PRESIDENT ALD 25-369 333 Armbanduhr
      von Sigrid M. » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 2 Antworten
    • 1138 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sigrid M.
    • Damen Armbanduhr alt ?