Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

"Koteletten- und Bartbürste" von Diewald, mit unbekannter Punzenreihe - Silber, versilbert, oder?

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

"Koteletten- und Bartbürste" von Diewald, mit unbekannter Punzenreihe - Silber, versilbert, oder?

Beitrag von nux »

Gelegenheitssammler hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 20:15 Hab auch noch so ein Teil gefunden
was denn für eins? also wo ist das Gedöns drauf - so ohne Kontext / Funktion ... Niello ??? eher eloxiert oder sowas.

Die Fragestellung enthielt eine Richtung mit; das das eine. Die gesamte Zusammenstellung des Konvoluts. Ein Besteckkästchen wie für ein Vorlegebesteck. Nicht ganz zu sehen. Ein Reklamezettel für eine Bartbürste mit tw. sowas wie Sütterlin-Schrift. Eine Bürste mit Metallgriff, welche für mich von der Form her einfach nur nach Spülbürste aussieht. Das Datum und nicht nur das auf der Bürste :') - das war die Herausforderung >:)
  • cornetto Offline

Beitrag von cornetto »

Moin liebes Forum,
Gelegenheitssammler hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 20:15 Ist das jetzt Niello?
müsste dir, @Gelegenheitssammler, jetzt eigentlich ja antworten: "Nein, nein, das ist nur stark angelaufen und du musst es erst einmal richtig polieren..."

Nun aber gut - der Erste ist rum und ich danke dir und allen anderen, die den Spaß mitgemacht haben und entschuldige mich gleichzeitig für die verschwendete Zeit bei der Punzensuche... :upside_down_face:

Sowas kommt halt dabei raus, wenn man sich handwerklich weiterbilden will und "Vergolden" übt - natürlich erst einmal mit günstigerem Material.
Als das Blattsilber kam, hatte ich voller Enthusiasmus gerade nichts anderes greifbar, als unsere schwedische Plaste-Spülbürste - hmm, vllt. nicht ganz zu Ende gedacht, weil seitdem haben wir nach dem Abspülen immer Silberflitter an Töpfen und an den Pfoten - meine Angetraute war, trotz der schönen Optik, nicht ganz so begeistert von meiner Arbeit...
diewald-fake2.jpg
diewald-fake2.jpg (39.08 KiB) 3167 mal betrachtet
Ok, der Rest ist igw. beim Lesen eines Threads hier "Wie macht man Papier alt" in Begleitung eines Bechers "guten Roten" am PC und einem Griff in die Besteckboxenkiste, Abteilung 1900, entstanden.
diewald-fake.jpg
diewald-fake.jpg (40.3 KiB) 3167 mal betrachtet
Deshalb alles offtopic, oder um es mit den Prinzen zu sagen "Es ist alles nur geklaut..." :grimacing:

Gruß Bernd
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

SCHUFT ! - :upside_down_face:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“