Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schirmständer Papierkorb Pappmaché Lincrusta

Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs! 🌈 In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• estone-sabu Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von estone-sabu »

Ronja1 hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 08:27Ach das wusste ich gar nicht! So kann man gewisse Hürden auch umgehen...
Ist nur so ein Gefühl; denn wie hier - wenn der Käufer den Verkäufer schon auf den Kauf hinweist und - Geld und Gegenstand schon gewechselt haben, warum dann nur reservieren?

Und daß der Verkäufer da mehrere dieser Schirmständer hat, die alle gleich aussehen und er daher dann die Anzeige wieder aufleben läßt für ein neues Angebot erscheint mir bei diesem ungewöhnlichen Teil eher unwahrscheinlich.

Und bezüglich "Hürden umgehen".....sag ich mal nur soviel; ein Verkauf wird ja dadurch nicht eleminiert....

Mit bestem Gruß

Verna
  • dematerialisierer Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dematerialisierer »

Ah, ja. Hatte ich noch nicht drüber nachgedacht.
Wie kriege ich denn nun mein Pappmaché wieder schick?
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

dematerialisierer hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 10:43 Wie kriege ich denn nun mein Pappmaché wieder schick?
Moin, hast Du denn inzwischen prüfen können um was es sich da eigentlich handelt?
Denn danach würden sich ja auch die Anwendungen zur Restaurierung ausrichten.
dematerialisierer hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 17:55 Weiß jemand mehr über das vermeintliche Lincrusta Material?
Zu Deiner Frage nach Lincrusta (iss ja immernoch ne Option - oder?) und dessen Bearbeitung,
hier zwei links:
[Gäste sehen keine Links]
-
[Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
  • dematerialisierer Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dematerialisierer »

Der Zylinder selber hat keinen großen Handlungsbedarf, vielleicht kann man da mit Feuchtigkeit und Heißluftfön ein paar Dellen bügeln, das war's dann auch schon. Das, was mich stört und wo ich gerne auf Erfahrung anderer zurückgreifen würde, ist der Kranz oben. Und der ist aus Pappmaché.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

dematerialisierer hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 11:44 Das, was mich stört und wo ich gerne auf Erfahrung anderer zurückgreifen würde, ist der Kranz oben. Und der ist aus Pappmaché.
Hallo,

dann mach doch nochmal Fotos dazu - so wie das eine in der AZ - frontal von vorne oben, draußen & mit dem Licht, so dass man die Schäden genau erkennen kann. Hier das eine dunkle, unscharfe, teilweise-Bild regt ja nun zu nichts an.

Hinsichtlich der soundsoviel-Verkäufen pro Jahr: das mag bei ebey immer noch o.W. feststellbar sein. Kleinanzeigen hingegen hat die Differenzierung beim Löschen zwischen 'verkauft' oder 'ohne Grund löschen' etc. eh raus - das ist also bei bar & Abholung kaum noch nachvollziehbar, welche Anzahl AZ auch zu einem VK geführt haben. Nur das, was über 'sicher bezahlen' geht, kann direkt nachgewiesen werden. Ansonsten bei den weniger/nicht zu empfehlenden Wegen mit Versand, Paypal/Überweisungen schon auch, dann aber nur indirekt. Sollte man im Zweifel, wenn man mal paar mehr Sachen hat (& das nicht vor allem Flohkram ist), am besten gleich mit seinem Finanzamt vorklären, wie die das sehen/werten.

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Mittwoch 12. Juni 2024, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

dematerialisierer hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 11:44 der Kranz oben.
Da müßten dann x (scharfe) Fotos zeigen was Du meinst und auch welcher Bereich
für Dich "Kranz" iss.
Edit: siehe nux;-)
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Pontikaki hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 12:25 was Du meinst
hatte ich eben auch schon angestoßen - das da eben so machen, wie in der Anzeige [Gäste sehen keine Links]

nux hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 12:27 wie in der Anzeige
Ahhh - das Foto iss gut. Also, wenn's nur drum geht den ausgefransten Innen-oben-Rand zu verschönern,
dann würd ich da nich mit Spachtelmaterial (Acryl-/Silicon-masse) und Farbe rumschmiern.
Ich würd da ne umgebördelte Hülse/Zarge aus Alpaka/Messing/Zinn o. ä. reinsetzen (s. Skizze)
Aber ich bin halt ne Metallerin :smirk:
Schirmständer.JPG
Schirmständer.JPG (140.85 KiB) 916 mal betrachtet
Zurück zu „Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮“