Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

unwissender fragt, Was hab ich hier??? :)

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Devi Offline

Beitrag von Devi »

habe das gleiche service gehabt..60iger jahre und es kommt aus russland...auch habe ich davon mit der gleichen markung emaile tassen und teller...wert ist ca(auch wenn es schön aus) ca 30 euro

Angaben ohne Gewähr
LG Manu
  • dekoline Offline

Beitrag von dekoline »

Auf der Keramik ist der Stempel "CALITATEA" zu sehen und bedeutet aus dem rumänischen ins deutsche übersetzt: Qualität. Das wird ein Qualitätsprüfstempel sein!

Also noch einmal: kein Polen, Schlesien, 30er Jahre oder Russland (in den 60ern gab es kein Russland sondern die UdSSR).
  • Snoopy Offline

Beitrag von Snoopy »

HalloFelix44
kenn mich leider gar nicht aus :?: -aber schön schaut jetzt anders aus für mich :oops: ! Aber jetzt hast du ja schon ein paar Hilfreiche Hinweise bekommen und ich hoffe du hast einfach Freude dran . :D :D
LG Snoopy
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich finde auch, das hier alles auf einen frühen Firmenstempel der Faianta Sighisoara aus Rumänien hinweist. :)

Frag doch da mal nach, vielleicht wissen die noch was:

[Gäste sehen keine Links]

Wahrscheinlich um 1960. Extravagante Formen wurden und werden da wohl gerne hergestellt, wenn ich Dein Modell auch nicht finde.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • gina Offline

Beitrag von gina »

ich schliesse mich dekoline an. :) Duerfte Rumaenien sein.
Wir haben ja ein Forumsmitglied spezialisiert auf russ. Porzellan und Keramik und dieser hat eine Website: ussrfarfor.de.
Hier kommt der Stempel auch nicht vor. Also ich bleibe bei Rumaenien.

Gruss :)
Gina
  • dekoline Offline

Beitrag von dekoline »

Wenn es mich brennend interessieren würde, dann würde ich es hierüber versuchen: [Gäste sehen keine Links].

Viele Grüße
Zurück zu „Keramik 🏺“