Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Weihnachtsessen

Was wäre das schönste Silberbesteck ohne die passenden Speisen? Hier dreht sich alles um kulinarische Genüsse, die deine Antiquitäten erst so richtig zur Geltung bringen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen rund um Rezepte und Kochen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen in der Küche.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Rezepten nach Möglichkeit ansprechende Bilder eurer Gerichte bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

In Kanada ist es Turkey und/oder Ham mit Ananas. Hier ein typisches Weihnachstessen:

Roasted Turkey gefüllt mit maronen Füllung und Ham (Schinken) mit Ananas dazu eine von diesen; gemischte Winter Gemüse, Honig-Butternutsqash oder Brusselsprout mit Speck. Dann noch Salat mit Manderin, Rosinen und Nüssen. Für Dessert Pumkin-Pie mit Zabaglione-Eis.

Und danach 10 Kilometer laufen, das heisst wenn man sich noch bewegen kann :wink: :roll:

[Gäste sehen keine Links]

Grüsse
rw
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Danke rw :)

hört sich alles interessant an, kommt auf meine "to eat" Liste im neuen Jahr. :)

An einen ganzen Puter hab ich mich auch noch nicht rangewagt, etwas gross dachte ich immer, aber man kann ja mehrere Tage davon essen. Vielleicht nächtes Jahr.

Obwohl ich immer dieses Bilder in meinem Kopfkino habe:

Das Schinken mit Ananas Bild erinnert mich irgendwie an die Mettigel die es früher mal hierzulande gab. :lol:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Snoopy Offline

Beitrag von Snoopy »

Hallo RW
Für wie viele Leute ist den so ein Turkey etwa gedacht?
@Baer-griens -jetzt gleich in die vollen und deine Familie mit einem Turkey bombadieren-lach!Aber du hast ja 1 Jahr Zeit den Plan umzusetzen-griiiins!
Lg Snoopy
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hi Snoppy.

9 Pfund Turkey für 6 Personen, und 18-20 Pfund für 10.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Snoopy Offline

Beitrag von Snoopy »

Hallo
Jetzt bekommt ihr die Bilder von meinem Weihnachtsfamilienessen!Hab leider vor lauter Hunger + Gäste versorgen dann vergessen noch mehr Bilder zu machen-sorry!Aber ich denke die die ihr hier sehen könnt reichen um euch den Mund noch etwas wässrig zu machen-griiiiens!
GLG Snoopy
  • Snoopy Offline

Beitrag von Snoopy »

PS.
Noch eine Erklärung zu den Bildern!
Bild 1 : 1 Ente -3 Spanferkelkeulen-und 4 Gänsekeulen im Rohzustand -kurz vor dem Bratrohr :shock:
Bild 2: 11 Semmelklödel und 11 Kartoffelknödel (die bis auf 3 Knödel komplett vernichtet wurden-griens! :lol: :D
Ein Teil vom Endergebniss!! :!:
Zurück zu „Kulinarische Genüsse – Rezepte & Inspirationen“