Armband 16,75 Gramm mit 4 Punzen 585
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- JoergausBB Offline
- JoergausBB Offline
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wie hat er konkret getestet?
was für ein Geschäft war das? Juwelier ist nämlich keine Qualifikation, sondern nur für drölf Euro ein Schmuckhandelsgewerbe anzumelden
ich glaub immer noch nicht an Double
es ist im Prinzip nicht schwer, Double in Echtgoldoptik zu fertigen und zu stempeln, aber mir ist noch nie eine derartige Fälschung untergekommen, weil die, die es könnten, eben nicht mache
und die, die fälschen, es nicht so perfekt machen
du könntest mal an den gestempelten Schlaufen ein wenig mit Fingernagelfeile oder 400er Schleif Papier schmirgeln oder sachte ankratzen/anfeilen und dann dieses teil-beschliffenene Ende in ein gefaltetes weißes Papier legen zum Fotografieren ("Lichtzelt")
da könnte man erkennen/erahnen, ob du durch eine Beschcihtugn durchgeschliffen hast, weil das Grundmetall seltenst die Farbe wiedie Beschichtung hat und zudem andersfarbige technisch notwendige Zwischenschichten sichtbar werden
- JoergausBB Offline
Deine Idee mit dem Anfeilen werde ich mal machen - aber ich verschwinde erst mal ein paar Tage in die Sonne nach Mallorca
Melde mich Anfang September dann hier wieder
Gruß Jörg
- Tilo Offline
na dann viel Spaß
ich würde das Ding zu gerne selbst in der Hand halten und dafür auch die Portokosten übernehmen
und nach Test zurückschicken
(oder wenn doch Gold, was ja leider wohl dioch kaum sein kann ankaufen, wenn gewünscht)
das einzige, was mir von Anfang an zu denken gab: daß das Drehteil des Karabiners keinen eigenen winzigen Stempel trägt, ist nun wohl das einzige Indiz, was auf unecht hindeutete
- Tilo Offline
- JoergausBB Offline
- JoergausBB Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 516 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dickdan007
-
-
-
Armband - Österreichisch-ungarische Zeit? Punzen zum Identifizieren!
von paparazziber » » in Silberschmuck ✨ - 10 Antworten
- 802 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 4 Antworten
- 164 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-