Bitte um Einschätzung zweier alter Kravattennadeln, Perle und Stein echt?

Das Forum für Schmuck und Edelsteine. Wertschätzungen, Beurteilungen und Expertenmeinungen, Sammlerkontakte
Antworten
Briddi
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:44
Reputation: 12

Bitte um Einschätzung zweier alter Kravattennadeln, Perle und Stein echt?

Beitrag von Briddi » Mittwoch 28. August 2019, 15:52

Ich habe zwei alte Kravatten- , Revers- oder vielleicht auch Hutnadeln, beide etwa 6 cm lang, die eine ist gestempelt, und ich wüsste gerne, ob der darin verarbeitete Stein echt ist (ein kleines Rubinchen?), vielleicht können Kenner das anhand der Fotos erkennen... und evtl. auch sagen, was der Stempel über die Nadel aussagt.

Die zweite Nadel ist ein "Klassiker"- schlicht mit einer kleinen Perle (ca 6 Millimeter Durchmesser), und ich wüsste gerne ob es Modeschmuck ist- dafür spräche, dass sich kein Stempel finden lässt (grundsätzlich frage ich mich, ob es auch ungestempelte Nadeln aus Echtgold gibt), wiederum wirkt die Perle auf mich wie eine Zuchtperle ( sie hat so kleine Unebenheiten und den Zähne-Knirsch-Test bestanden), und ich frage mich, warum man eine echte Perle mit einem "Nicht-Edelmetall" kombinieren würde. Die Schließe (von der ich annehme, dass sie dazu gehört) ist wahrscheinlich aus Messing.

Welchen Preis könnte ich bei eBay für die beiden Nadeln erwarten?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ana7.jpg
Akra 6.jpg
Akra 10.jpg
Akra.jpg
ANa Gal.jpg

Briddi
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:44
Reputation: 12

Bitte um Einschätzung zweier alter Kravattennadeln, Perle und Stein echt?

Beitrag von Briddi » Mittwoch 28. August 2019, 15:58

hier kommt noch ein Foto
Ana5.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alter Messingring mit Stein
    von anett » Samstag 27. April 2019, 20:04 » in sonstiger Schmuck
    5 Antworten
    187 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 28. April 2019, 20:15
  • Identifizierung zweier Japanischer Vasen
    von kailash » Freitag 14. Dezember 2018, 21:22 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    123 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kailash
    Sonntag 16. Dezember 2018, 20:19
  • Material - Jade Stein?
    von Rocky » Donnerstag 8. November 2018, 12:15 » in Skulpturen und Plastiken
    2 Antworten
    144 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rocky
    Freitag 9. November 2018, 18:23
  • Jugendstil / Art Deco Skulptur Plastik Stein aus Marmor oder Achat
    von antikus » Donnerstag 27. Dezember 2018, 19:55 » in Skulpturen und Plastiken
    2 Antworten
    123 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viaro
    Freitag 28. Dezember 2018, 02:08
  • Ring mit türkisem Stein
    von Eulensilber » Sonntag 10. Februar 2019, 11:49 » in sonstiger Schmuck
    2 Antworten
    158 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Mittwoch 13. Februar 2019, 22:37

Zurück zu „Schmuck und Edelsteine allgemein“