Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Russisches Silber

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• 10243berlin Offline

Russisches Silber

Beitrag von 10243berlin »

Wer kann mir näheres zu diesen russischen Trinkbechern aus Silber sagen Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
[Gäste sehen keine Links]

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Russisches Silber

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

bitte mach doch noch einen neuen Beitrag im entsprechenden Forum, dann wird Deine Frage auch eher gesehen - da z.B. Silberstempel & Silberpunzen 🔎
und dann kannst Du die Bilder auch direkt einstellen, das ist besser / erwünscht. Das geht hier bei 'neue Mitglieder' nämlich nicht - das dient nur zum guten Tag sagen oder sich vorstellen oder so ;)

Was ich Dir aber gleich noch dazu sagen möchte: die Fotos (gerade von den Punzen/Stempeln) müssten eh noch etwas größer, besser / schärfer werden, ok?

Gruß
nux
  • AnnaCharlotte Offline

Russisches Silber

Beitrag von AnnaCharlotte »

Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht, wie ich meinen Beitrag einstellen kann. Danke für die Hilfe. ☺
  • mia_sl Offline

Russisches Silber

Beitrag von mia_sl »

Hallo AnnaCharlotte,

Willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:

Zuerst gehst du mal auf die Startseite, dann scroll mal runter und dann fangen die einzelnen Rubriken an.
Erst Möbel, dann Silber, dann Porzellan und Glas......
Da suchst du zuerst mal aus, wo deine Frage reinpasst.
Dann klickst du auf diese Rubrik und dann siehst du auf der nächsten Seite oben links einen kleinen Kasten, da steht in roter Schrift „ Neues Thema“.
Das klickst du an und dann kannst du deinen Beitrag erstellen, erst die Überschrift und dann den Text.
Auch Bilderanhänge sind dort möglich.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Meistermarke russisches Silber, leider nich vollständig
      von Mika » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 779 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mika
    • Russisches Silber
      von Commodus007 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 21 Antworten
    • 1454 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Russisches Porcellan St. Petersburg
      von daspixel » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 519 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von daspixel
    • Russisches/Sowjetisches Tablett/Serviertablett/Samowarunterplatte - wo am besten finden?
      von Zambezi » » in Diverses 🗃️
    • 0 Antworten
    • 527 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Zambezi
    • Silber Löffel Gabel Punze Schweiz Silber ?
      von pizbeverin09 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 2224 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von pizbeverin09
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“