Suche Hilfe zu einer alten Keramikvase ITALY
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
und wieder ist Sonntag.Ich habe eine Keramikvase oder Übertopf.Ich habe schon gesucht und außer DI PAVIA nichts gefunden.Allerdings sehen diese Arbeiten anders aus.Könnt Ihr mir weitehelfen?
Gruß
Hermann
und wieder ist Sonntag.Ich habe eine Keramikvase oder Übertopf.Ich habe schon gesucht und außer DI PAVIA nichts gefunden.Allerdings sehen diese Arbeiten anders aus.Könnt Ihr mir weitehelfen?
Gruß
Hermann
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
versuche es mal mit DERUTA - also in der Provinz Perugia, diese Stadt in Italien, ein Zentrum der Keramikherstellung [Gäste sehen keine Links]
Das ist Majolika - also Maiolica di Deruta [Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator [Gäste sehen keine Links]
noch zu einem Hersteller, der Kooperative [Gäste sehen keine Links] mit Translator [Gäste sehen keine Links]
Gibt auch ein Museum [Gäste sehen keine Links]
Die Modell- oder Dekornummer ist für mich nicht auflösbar; Hersteller ohne nähere Angaben - schwierig. Alter - ?? finde aufden ersten Blick auch nichts mitsolchen Landschaften in einer Kartusche.
und nochmal: Größe bitte angeben

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Sonntag 24. November 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo nux,
vielen dank für die Antwort.Ja die Vase ist eckig,die Höhe ist 18 cm die Öffnung 12,5 x 12,5cm.
Gruß
Hermann
vielen dank für die Antwort.Ja die Vase ist eckig,die Höhe ist 18 cm die Öffnung 12,5 x 12,5cm.
Gruß
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 413 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von shabbrock