Hallo rw,
hier wie bereits geschrieben noch weitere kasten, schränke, kommoden, etc. aus dem hause meiner ur&grossmutter. vielleicht kannst du mir hier ebenfalls wieder weiterhelfen mit bezeichnung, alter und ungefährem wert.
alle objekte hatten leider keinen hersteller namen. leider habe ich auch vergessen, die masse der verschiedenen objekte zu messen.
vielleicht kannst du ja trotzdem weiterhelfen.
jedenfalls im voraus schon mal tausend dank!!!
beste grüsse und vielen dank für all deine hilfe!
fam. grob
Antiker Schreibtisch, Kommode, etc. für rw
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo famgrob, die Kommode so wie sie ist hat sie nicht viel wert, vielleicht 100 Euro. Restauriert kann sie vielleicht 450- 550 Euro bringen. Wenn die obere flaeche furniert ist wird es schwierig sein die weissen Stellen zu entfernen und den charm der alten Patine zu erhalten.
Nummer 2 ist , wie wir es hier nennen, ein "Food Storage" darum die lueftungsoeffnungen. Ungefaehr 1920/30er Jahren.
Den Wert restauriert, schaetze ich ungefaehr zwischen 100-175 Euro.
Nummer 3, restauriert, schaetze ich zwischen 500-700 Euro und den Kleiderschrank restauriert ungefaehr $800.00 Euro.
Ueber den Tisch schreibe ich Dir morgen.
Gruesse
rw
Nummer 2 ist , wie wir es hier nennen, ein "Food Storage" darum die lueftungsoeffnungen. Ungefaehr 1920/30er Jahren.
Den Wert restauriert, schaetze ich ungefaehr zwischen 100-175 Euro.
Nummer 3, restauriert, schaetze ich zwischen 500-700 Euro und den Kleiderschrank restauriert ungefaehr $800.00 Euro.
Ueber den Tisch schreibe ich Dir morgen.
Gruesse
rw
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo noch mal,
Dein Tisch ist ein sehr schoener Folk Art Schreibtisch mit den eingelegten Band, Kompass Stern, starken Beinen and Dekor. So ein Tisch findet man ab und zu hier in den Kanadian prairie provinces und ist immer von Ukranien. Hutterite, Mennonite oder Dokhobor Ursprung.
In den 1700er Jahren haben die Franzosen diesen Stil in Russland eingefuehrt und ist jetzt fast einzig verbunden mit ethnisch Kulture in Folk Tradition. In Kanada wurden diese Tische bis zu den spaeten 1920er Jahren hergestellt. Doch Deiner ist viel frueher, ich schaetze aus der Zeit 1860/1880.
In tadellosen originalen & gepflegten Zustand wuerde er in Kanada ungefaehr $2,000.00 bringen, vorausgesetzt das man Beweisen kann dass er in Kanada hergestellt wurde.
Leider habe ich soweit noch nichts ueber Deinen Tisch in meinen deutschen Unterlagen gefunden um etwas bestimmtes zu den Wert zu sagen. Sollte es sein das der Tisch in Deutschland auch selten auftaucht, dann kann es ja sein das auch er vielleicht bei Dir(renoviert mit der originalen Patine erhalten ) einen Wert zwischen 1000 - 2000 Euro hat. Das ist aber nur eine Vermutung.
Ich hoffe es hilft etwas.
Gruesse
rw
Dein Tisch ist ein sehr schoener Folk Art Schreibtisch mit den eingelegten Band, Kompass Stern, starken Beinen and Dekor. So ein Tisch findet man ab und zu hier in den Kanadian prairie provinces und ist immer von Ukranien. Hutterite, Mennonite oder Dokhobor Ursprung.
In den 1700er Jahren haben die Franzosen diesen Stil in Russland eingefuehrt und ist jetzt fast einzig verbunden mit ethnisch Kulture in Folk Tradition. In Kanada wurden diese Tische bis zu den spaeten 1920er Jahren hergestellt. Doch Deiner ist viel frueher, ich schaetze aus der Zeit 1860/1880.
In tadellosen originalen & gepflegten Zustand wuerde er in Kanada ungefaehr $2,000.00 bringen, vorausgesetzt das man Beweisen kann dass er in Kanada hergestellt wurde.
Leider habe ich soweit noch nichts ueber Deinen Tisch in meinen deutschen Unterlagen gefunden um etwas bestimmtes zu den Wert zu sagen. Sollte es sein das der Tisch in Deutschland auch selten auftaucht, dann kann es ja sein das auch er vielleicht bei Dir(renoviert mit der originalen Patine erhalten ) einen Wert zwischen 1000 - 2000 Euro hat. Das ist aber nur eine Vermutung.
Ich hoffe es hilft etwas.
Gruesse
rw
- famgrob Offline
Hallo rw,
wow, was kann ich dazu sagen? vielen, vielen herzlichen dank wieder, dass du mir nochmals so ausführlich helfen konntest. einfach supernett von dir!!!
habe übrigens mittlerweilen noch deine gewünschten bilder der rückseiten des:
Antiker Nachttisch Holz mit Marmor ca. 1910 ???
Antike Komode Holz mit Marmorplatte ca. 1910 ???
beigefügt. hoffe du kannst mir dort ebenfalls noch auskunft geben. vom nachttisch habe ich auch noch ein besseres foto von der vorderseite beigefügt.
vielen herzlichen dank schon mal im voraus
liebe grüsse
famgrob
wow, was kann ich dazu sagen? vielen, vielen herzlichen dank wieder, dass du mir nochmals so ausführlich helfen konntest. einfach supernett von dir!!!
habe übrigens mittlerweilen noch deine gewünschten bilder der rückseiten des:
Antiker Nachttisch Holz mit Marmor ca. 1910 ???
Antike Komode Holz mit Marmorplatte ca. 1910 ???
beigefügt. hoffe du kannst mir dort ebenfalls noch auskunft geben. vom nachttisch habe ich auch noch ein besseres foto von der vorderseite beigefügt.
vielen herzlichen dank schon mal im voraus
liebe grüsse
famgrob
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1581 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 8 Antworten
- 778 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-
-
antiker Münzlöffel mit antiker Punze 3 blättriges Kleeblatt Krone 800
von 123 Osterhasen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 874 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
- 8 Antworten
- 479 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
24 teiliges Kaffeeservice aus "Aussteuer" - Wer weiß etwas über den Hersteller etc?
von AussteuerPorzellan » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
- 15 Antworten
- 2737 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-