Bild aus Auflösung-ist es etwas wert?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Isa83 Offline
Liebes Forum,
ich bin neu hier und kenne mich leider nicht gut genau aus, um beurteilen zu können, ob der Rahmen (oder das Bild) etwas wert sind. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Die Bilder sind wahrscheinlich von der Qualität her nicht das, was ihr gewohnt seid, aber ich probiere es dennoch mal. (Eine Nahaufnahme vom Rahmen lässt sich partout nicht hochladen) Also ich habe das Bild auf einer Haushaltsauflösung erstanden. Ich fand den Rahmen so schön, das Motiv habe ich erst nach Erhalt der Bildes richtig gesehen. Es ist ein Ausschnitt aus den "Lebensstufen" von Caspar David Friedrich. Die Oberfläche ich glatt, man erkennt aber eine leichte Struktur. Der Rahmen ist intakt, die Rückseite verschlossen. Das Originalbild von C.D.Friedrich ist ei Querformat, dies ein Hochformat. Zudem sind auf der Rückseite Zahlen und das Wort Czechoslovakia eingraviert. Leider gibt es keine Signatur. Ob der Rahmen oder das Bild wohl etwas wert sind? Mich interessiert einfach die Geschichte des Bildes, hat jemand einen Tipp?Ich bin gerne bereit, noch weitere Bilder zu machen. Viele Grüße und Danke Isa
ich bin neu hier und kenne mich leider nicht gut genau aus, um beurteilen zu können, ob der Rahmen (oder das Bild) etwas wert sind. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Die Bilder sind wahrscheinlich von der Qualität her nicht das, was ihr gewohnt seid, aber ich probiere es dennoch mal. (Eine Nahaufnahme vom Rahmen lässt sich partout nicht hochladen) Also ich habe das Bild auf einer Haushaltsauflösung erstanden. Ich fand den Rahmen so schön, das Motiv habe ich erst nach Erhalt der Bildes richtig gesehen. Es ist ein Ausschnitt aus den "Lebensstufen" von Caspar David Friedrich. Die Oberfläche ich glatt, man erkennt aber eine leichte Struktur. Der Rahmen ist intakt, die Rückseite verschlossen. Das Originalbild von C.D.Friedrich ist ei Querformat, dies ein Hochformat. Zudem sind auf der Rückseite Zahlen und das Wort Czechoslovakia eingraviert. Leider gibt es keine Signatur. Ob der Rahmen oder das Bild wohl etwas wert sind? Mich interessiert einfach die Geschichte des Bildes, hat jemand einen Tipp?Ich bin gerne bereit, noch weitere Bilder zu machen. Viele Grüße und Danke Isa
- Gast Offline
hallo, das ist ein Öldruck nach dem besagten Werk von Caspar David Friedrich. Das Original habe ich im Museum Kunstpalast in Düsseldorf gesehen. Das Bild ist natürlich dekorativ, aber mehr als 50 EUR sollte man nicht mehr erwarten. Ich schätze, es ist aus den 80ern. Zur Geschichte lies lieber die Geschichte des Originals, das ist sicher sehr interessant
LG, Xii
LG, Xii
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 251 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen