Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte um Hilfe bei Bestimmung Ikonen Eier

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Hermann,
jetzt das 3. Deiner ausführlich vorgestellten Eier. Das wäre der 4. Beitrag. Eine Nummerierung der Eier wäre gar nicht schlecht gewesen. ;)
Der Erzengel Gabriel, der Verkündigungsengel.
Links steht "Erzengel" - "Архангел" geschrieben und rechts "Gabriel" - "Гавриил" (das Unscharfe! ;) )
[Gäste sehen keine Links]
Auf dem Bildauf Deinem Ei bringt er das vorbereitete "Ei" mit "IC" (für Jesus) beschriftet zu Maria.
Wie hier auf der folgenden Abbildung IC und XC, beides steht für Jesus Christus.
[Gäste sehen keine Links]
Nach entsprechenden Eiern darfst Du jetzt suchen.
Gruß
Lins
  • hermann.h Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von hermann.h »

Hallo Lins,
es ist schon fast beschämend für mich,wieviel Zeit Du investierst.Ich hoffe ich kann mich mal revangieren.
Gruß
Hermann
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

hermann.h hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 12:09 Ich hoffe ich kann mich mal revangieren.
hermann.h hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 17:06 Da ich ja zu den gefährdeten Personen gehöre,die keine sozialen Kontakte mehr pflegen sollen,habe ich jede Menge Zeit.(Sarkasmus aus).
(Sarkasmus ein).
dito. :grimacing: :grin:
Und deswegen pflegen wir sie hier um so intensiver. :slightly_smiling_face: :upside_down_face:
Gruß
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bemalte Holz Eier
      von Roman78 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 11 Antworten
    • 952 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Ölgemälde - Hilfe bei der Bestimmung