Kennt jemand diese Signatur?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Karin67 Offline
- Neuling
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Signatur das ist? Zur Info: ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, also bitte um Nachsicht falls ich was falsch verstehe (oder gar nicht) :')
Auf der Rückseite ist"Rote Wand Berlin" handschriftlich vermerkt und die Signatur ist ins Bild geritzt, also nicht mit Farbe drauf geschrieben....kann dazu leider nichts finden. Lieben Dank für Eure Mühe schon mal vorab.
Auf der Rückseite ist"Rote Wand Berlin" handschriftlich vermerkt und die Signatur ist ins Bild geritzt, also nicht mit Farbe drauf geschrieben....kann dazu leider nichts finden. Lieben Dank für Eure Mühe schon mal vorab.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Karin,
willkommen.
Bitte zeige uns das ganze Bild, sonst können wir uns keins machen.
Danke
Auszug aus den Boardregeln
boardregeln
>> Dazu gehören alle Dir bekannten Informationen die relevant sein könnten, wie z.B. Maße, Gewicht, Größe, das Alter oder auch die Herkunft des Stückes. Sehr wichtig sind aussagekräftige Fotos in guter Qualität.<<
Gruß
Lins
willkommen.
Bitte zeige uns das ganze Bild, sonst können wir uns keins machen.

Auszug aus den Boardregeln
boardregeln
>> Dazu gehören alle Dir bekannten Informationen die relevant sein könnten, wie z.B. Maße, Gewicht, Größe, das Alter oder auch die Herkunft des Stückes. Sehr wichtig sind aussagekräftige Fotos in guter Qualität.<<
Gruß
Lins
- Karin67 Offline
- Neuling
Hallo Lins,
Also zuerst mal die Größe: 60x80cm
Gewicht: keine Ahnung
eher leicht...
Herkunft: gekauft aus Familienbesitz in Miesbach/Oberbayern
Ist auf Holz gemalt, Rückseite muss ich noch fotografieren.
LG Karin
Also zuerst mal die Größe: 60x80cm
Gewicht: keine Ahnung
Herkunft: gekauft aus Familienbesitz in Miesbach/Oberbayern
Ist auf Holz gemalt, Rückseite muss ich noch fotografieren.
LG Karin
-
- lins Offline
Hi Karin,
die Rückwand brauchst Du nicht mehr zu fotografieren, die habe ich schon hier gefunden
[Gäste sehen keine Links]
Die Bilder schwirren noch im Netz herum, obwohl das Angebot wohl schon beendet ist, denn Du zeigst uns ja eigene Bilder.
Ja, die Signatur.
"Sti..." könnte ich mir schon vorstellen, und dann "..nn" oder "..mm".
Aber ob man mehr über den Maler herausfinden kann bezweifle ich, denn das Motiv Gebirgslandschaft, Bergsee und Bauernhaus ist tausenfach gemalt worden.
Übrigens hat die Malerin, der Maler, das schon sehr gut und professionell gemacht, und nicht nur "hergehaut", wie man das in Bayern ausdrücken würde.
.
Sorry, erstmal, aber vielleicht weiß ja noch jemand hier mehr.
Gruß
Lins
die Rückwand brauchst Du nicht mehr zu fotografieren, die habe ich schon hier gefunden
Die Bilder schwirren noch im Netz herum, obwohl das Angebot wohl schon beendet ist, denn Du zeigst uns ja eigene Bilder.
Ja, die Signatur.
"Sti..." könnte ich mir schon vorstellen, und dann "..nn" oder "..mm".
Aber ob man mehr über den Maler herausfinden kann bezweifle ich, denn das Motiv Gebirgslandschaft, Bergsee und Bauernhaus ist tausenfach gemalt worden.
Übrigens hat die Malerin, der Maler, das schon sehr gut und professionell gemacht, und nicht nur "hergehaut", wie man das in Bayern ausdrücken würde.

Sorry, erstmal, aber vielleicht weiß ja noch jemand hier mehr.
Gruß
Lins
-
- nux Offline
Hallo
Dazu - es gibt eine Galerie bzw. auch 'Kunsthandel' des Namens 'Rote Wand' - siehe [Gäste sehen keine Links]
shop mit tausenden Sachen dort [Gäste sehen keine Links] - möglicherweise ist das da mal 'durchgelaufen'
Gruß
nux
sieht eher aus wie Press(holz)pappe /Resopal oder so
Dazu - es gibt eine Galerie bzw. auch 'Kunsthandel' des Namens 'Rote Wand' - siehe [Gäste sehen keine Links]
shop mit tausenden Sachen dort [Gäste sehen keine Links] - möglicherweise ist das da mal 'durchgelaufen'
Gruß
nux
- Karin67 Offline
- Neuling
@nux, ja soweit war ich auch schon, hab aber nichts weiteres gefunden 
Die Signatur ist aber auch seeehhhr leserlich
LG Karin
Die Signatur ist aber auch seeehhhr leserlich
LG Karin
- Vergleichbare Themen
- Antworten