Suche Künstler
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Julitotal Offline
Suche Künstler
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach dem Künstler dieses Bildes (oder auch alle anderen interessanten Infos die man über dieses Bild machen kann: Jahreszahl, Motiv oder Ähnliches).
Größe: 25 x 32 cm
Gefunden: In Karlsruhe auf dem Sperrmüll
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp wie ich mehr über dieses Bild/Künstler herausfinden kann?
Vielen herzlichen Dank und beste Grüße,
Julia
Ich bin auf der Suche nach dem Künstler dieses Bildes (oder auch alle anderen interessanten Infos die man über dieses Bild machen kann: Jahreszahl, Motiv oder Ähnliches).
Größe: 25 x 32 cm
Gefunden: In Karlsruhe auf dem Sperrmüll
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp wie ich mehr über dieses Bild/Künstler herausfinden kann?
Vielen herzlichen Dank und beste Grüße,
Julia
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Suche Künstler
Hi Julia,
willkommen.
Erstmal Glückwunsch zu diesem Fund. Ein tolles Bild. Und es könnte noch spannender werden, wenn Du die Tafel vorsichtig rausnehmen würdest und es würde da unten rechts "C. Ullrich" stehen und es wäre vielleicht der da
[Gäste sehen keine Links]
Ich ahne bei der Signatur nur ein großes "C" und "Ull..."??
Hier wären ein paar seiner Werke
Aber, genug gesponnen.
Schau erst mal, was Du unter dem Rahmen noch finden kannst, das ist ja auf jeden Fall hilfreich.
Gruß
Lins
willkommen.
Erstmal Glückwunsch zu diesem Fund. Ein tolles Bild. Und es könnte noch spannender werden, wenn Du die Tafel vorsichtig rausnehmen würdest und es würde da unten rechts "C. Ullrich" stehen und es wäre vielleicht der da
Ich ahne bei der Signatur nur ein großes "C" und "Ull..."??
Hier wären ein paar seiner Werke
Aber, genug gesponnen.

Schau erst mal, was Du unter dem Rahmen noch finden kannst, das ist ja auf jeden Fall hilfreich.
Gruß
Lins
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Suche Künstler
Hallo & willkommen
stimme meinem Vorredner zu - prima Fund, sehr interessantes Bild. Ausrahmen, Signatur ganz sichtbar machen.
Jedoch eben auch
- zum Vergleich eine Signatur da [Gäste sehen keine Links] (kann man über rechte Maustaste Grafik anzeigen schön groß machen) und dann auch weil darunter das Wort mit R oder B anfängt ...
Gruß
nux
stimme meinem Vorredner zu - prima Fund, sehr interessantes Bild. Ausrahmen, Signatur ganz sichtbar machen.
Jedoch eben auch
gewagte Vermutung

Gruß
nux
- Julitotal Offline
Suche Künstler
Oh fantastisch! Ich bin ganz aufgeregt, vielen Dank schon mal für eure interessanten Antworten.
Wenn ich das Bild aus dem Rahmen löse: entwerte ich das Bild?
Wenn ich das Bild aus dem Rahmen löse: entwerte ich das Bild?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 173 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-