Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Oelbild Ulmer Künstlergilde Modern

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Da ja leider noch immer keine Flohmärkte stattfinden können - habe ich jetzt eben bei der Aktion 100 000 in Ulm ein kleines Oelbild erworben.
Da werden gespendete Sachen für den guten Zweck weiter verkauft.

Dieses kleine, 40x30 cm messende Bild hat mir irgendwie gefallen. Ohne weitere Nennung des Malers, laut der Verkäuferin wurde dieses Bild direkt von der Ulmer Künstlergilde für die letztjährige Auktion vor Weihnachten gespendet. Wurde allerdings bei der Auktion nicht aufgerufen - ist wohl in der Fülle der Sachen irgendwie unter gegangen. Die Auktionatorin hat den ganzen Tag über Waren versteigert - glaube um 850 Positionen. War selbst den ganzen Tag dabei :slightly_smiling_face:

Das Bild ist irgendwie sehr modern gemalt worden, Oel auf Leinwand, Gewicht fast 1500 Gramm - also ein sehr pastöser Farbauftrag. Ob das jetzt Acryl oder Oelfarben sind - :thinking:

Mir gefällt das Bild in der
ulmer künstlergilde 009.JPG
ulmer künstlergilde 009.JPG (273.16 KiB) 182 mal betrachtet
Hängeart - die Verkäuferin findet das Bild gehört so
ulmer künstlergilde 001.JPG
ulmer künstlergilde 001.JPG (251.12 KiB) 182 mal betrachtet
Mir ist nicht klar in welcher Art das Bild wirklich aufgehängt werden soll - möglicherweise sogar in Hochformat ?
ulmer künstlergilde 003.JPG
ulmer künstlergilde 003.JPG (222.08 KiB) 182 mal betrachtet
ulmer künstlergilde 004.JPG
ulmer künstlergilde 004.JPG (229.1 KiB) 182 mal betrachtet
ulmer künstlergilde 006.JPG
ulmer künstlergilde 006.JPG (251.51 KiB) 182 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

ulmer künstlergilde 007.JPG
ulmer künstlergilde 007.JPG (236.6 KiB) 181 mal betrachtet
ulmer künstlergilde 010.JPG
ulmer künstlergilde 010.JPG (253.58 KiB) 181 mal betrachtet
Eine Anfrage bei der Künstlergilde nach dem Maler, der Malerin habe ich gemacht - allerdings dürfte die Antwort dank der Corona Hysterie wohl noch lange Zeit der Antwort warten.

Dass das Bild von einem Ulmer Künstler kommt kann als gesichert gesehen werden. Zumindest aus dem Umkreis der Künstlergilde.

Was wird überhaupt auf dem Bild gezeigt? Ein großer Goldrahmen wird noch hinzu kommen - ungerahmte Bilder finde ich ja nicht so schön....
  • Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ginger »

Mh... Ich würde auch sagen: So wie in der ersten Ansicht könnte richtig sein. Oder um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht...
Wenn ich jetzt würde wild spekulieren wollen: im hochformatigen Fall sehe ich dann einen Löwenzahn. :')
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ja, den Löwenzahn meine ich auch gesehen zu haben... dann aber sehr abstrakt-frei interpretiert. Werde jetzt ein Rahmenprofil aussuchen und dann einrahmen - vielleicht wird dann die Positionswahl einfacher.

Danke für die Ansicht :blush:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Cachepot - Modern oder Jugendstil?
      von Pontikaki Verified » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 304 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Ikone aus HHA gekauft - Alt? Modern?
      von KommodenWaran » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 1632 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KommodenWaran
    • Bronze Mutter und 2 Kinder modern
      von InannaOrbatos » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 394 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Schreibtisch Tintenfass aus Metall, modern oder antik?
      von nostronomo » » in Diverses 🗃️
    • 6 Antworten
    • 250 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostronomo
    • Vintage-Mid-Century-Modern Deckenleuchte mit einem Sputnik-Design
      von Lampe1000 » » in Andere Geräte 🕹️
    • 1 Antworten
    • 144 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Oelbild, Stilleben
      von Zimi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 29 Antworten