Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wappenring

Glänzende Kostbarkeiten! ✨ Tauche ein in die Welt des Goldschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ctx83 Offline

Wappenring

Beitrag von ctx83 »

Hallo, könnt Ihr mir weiterhelfen von wann und wo dieser Wappenring ca. ist? Ich kann diese Punze einfach nirgends finden. Ein Freund meinte Österreich, um 1900.
Danke Euch!! Liebe Grüße, Anton
Ring3.png
Ring3.png (43.8 KiB) 483 mal betrachtet
Ring2.png
Ring2.png (26.15 KiB) 483 mal betrachtet
Ring1.png
Ring1.png (42.3 KiB) 483 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ctx83 am Dienstag 21. Juli 2020, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wappenring

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

bitte die Bilder größer (Auflösung) einstellen, d.h. hier vor allem das letzte - man sollte sie auch noch weiter vergrößern können zum Betrachten. So ist m.E. nicht richtig was zu erkennen.
Ev. noch Fotos durch eine Lupe versuchen
Auch: ist im Schild vorn denn was graviert oder ist das noch blanko? ist so nicht zu sehen, ob da ein Wappen schon ist, wie der Titel besagt.

Gruß
nux
  • Tilo Offline

Wappenring

Beitrag von Tilo »

Wappenschild scheint glatt
aber warum ist das so scheckig? ist das Silber vergoldet und läuft deshalb so an?
innen sind die Flecken noch schärfer abgegrenzt
da wirkt es schon fast wie hervorscheinender Kitt eines ultradünnen Blechmantelringes mit Löchern
kann aber natürlich auch nur Anhaftungen sein
  • ctx83 Offline

Wappenring

Beitrag von ctx83 »

Hi angeblich ist es Viertelgold - da weiß ich aber nicht wirklich was das ist. Bessere Bilder habe ich leider nicht. Und richtig, es ist kein Wappen graviert.
  • nux Offline

Wappenring

Beitrag von nux »

ctx83 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 17:31 da weiß ich aber nicht wirklich was das ist.
nun, es gibt doch Suchmaschinchen?

wobei sich daraus aber die Überlegung ergäbe, dass die Sache mit AT dann wiederum auch nicht so recht passen würde. Aber eine ganz andere Frage: warum hast Du keine besseren Bilder? bzw. machst welche? die PNG's hatte mich eh schon etwas stutzig gemacht - ist der Ring nicht in Deinem Besitz?
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Wappenring

Beitrag von Heinrich Butschal »

Vielleicht will er den Ring erst kaufen?
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • nux Offline

Wappenring

Beitrag von nux »

Heinrich Butschal hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 18:21 Vielleicht will er den Ring erst kaufen?
das war die Frage unverblümt & durch die Blume, weil das dann ja hier kein Thema wäre
Zurück zu „Goldschmuck 👑✨“