Guten Abend. Suche jemanden der diese Zinn Stempel kennt.
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- caroduisburg Offline
Hallo zusammen,
habe einige Zinn Sachen vor dem entsorgen gerettet. War mir einfach zu schade das diese wahrscheinlich schon älteren Sachen eingeschmolzen werden. Leider kenne ich mich absolut nicht aus damit. Habe auch schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.
Möchte erfahren wie alt die Sachen ca. sind und aus welcher Region diese stammen könnten.
Kann leider nur 5 Fotos einstellen.
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Grüße aus Duisburg
Roland
Der glatte Wandteller hat einen Durchmesser von 36 cm.
Der Teller ca. 32 cm.
Die Kanne hat eine Höhe von 15 cm, Durchmesser am Boden 9 cm und oben 7 cm. und hat am Boden und Henkel Punzen.
Im inneren ist am Boden eine Art Blume.
Die Schale hat zwei Punzen am Boden ist 16,7 cm Lang, 12,2 cm Breit und hat eine Höhe von 7,5 cm
habe einige Zinn Sachen vor dem entsorgen gerettet. War mir einfach zu schade das diese wahrscheinlich schon älteren Sachen eingeschmolzen werden. Leider kenne ich mich absolut nicht aus damit. Habe auch schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.
Möchte erfahren wie alt die Sachen ca. sind und aus welcher Region diese stammen könnten.
Kann leider nur 5 Fotos einstellen.
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Grüße aus Duisburg
Roland
Der glatte Wandteller hat einen Durchmesser von 36 cm.
Der Teller ca. 32 cm.
Die Kanne hat eine Höhe von 15 cm, Durchmesser am Boden 9 cm und oben 7 cm. und hat am Boden und Henkel Punzen.
Im inneren ist am Boden eine Art Blume.
Die Schale hat zwei Punzen am Boden ist 16,7 cm Lang, 12,2 cm Breit und hat eine Höhe von 7,5 cm
Zuletzt geändert von caroduisburg am Sonntag 26. Juli 2020, 16:49, insgesamt 5-mal geändert.
- caroduisburg Offline
Da sind die Stempel
Zuletzt geändert von caroduisburg am Sonntag 26. Juli 2020, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- caroduisburg Offline
Dazu gehören diese.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
das zu viel unter einem Thema. Sieht ja keiner durch was zu was gehört. Das sollte schon sein um was aussagen zu können.Dazu bitte Größenangaben und genauere Photos der Einzelteile.
Lieben Gruß
das zu viel unter einem Thema. Sieht ja keiner durch was zu was gehört. Das sollte schon sein um was aussagen zu können.Dazu bitte Größenangaben und genauere Photos der Einzelteile.
Lieben Gruß
- caroduisburg Offline
Danke schon mal.
Muss mich hier erstmal zurechtfinden. Mit den Fotos klappt es leider noch nicht so.
Versuche es Morgen nochmal.
Auf jeden Fall hat der Glatte Teller einen Durchmesser von 36 cm.
Der zweite ca. 32 cm.
Grüße
Muss mich hier erstmal zurechtfinden. Mit den Fotos klappt es leider noch nicht so.
Versuche es Morgen nochmal.
Auf jeden Fall hat der Glatte Teller einen Durchmesser von 36 cm.
Der zweite ca. 32 cm.
Grüße
- Zinnsammler Offline
- aktives Mitglied
Hallo, letztendlich hättest du die Sachen doch der Entsorgung überlassen können. Es sind keine alten Stücke dabei. Nur mehr oder weniger gut gemachte Nachahmungen. Leider in heutiger Zeit wirklich nur noch Schmelzwert.
Früher hat sicher mal jemand dafür ein halbes Vermögen bezahlt als das mal in Mode war. Jetzt leider völlig out und nur der Materialwert bleibt. Aber auch der ist momentan absolut im Keller ...
Früher hat sicher mal jemand dafür ein halbes Vermögen bezahlt als das mal in Mode war. Jetzt leider völlig out und nur der Materialwert bleibt. Aber auch der ist momentan absolut im Keller ...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 600 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-