Ist diese Lampe von Gmundner Keramik??
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- kucki0001 Offline
Ist diese Lampe von Gmundner Keramik??
Kann mir jemand sagen ob es sich bei dieser Lampe um GMUNDNER KERAMIK handelt.
Kann leider keinen Stempel finden. Oder hatten die das nicht auf Lampen?
Vielen DANK!!!!
lg
- Zwiebel Offline
Re: Ist diese Lampe von Gmundner Keramik??
meiner Meinung nach ist es kein Gmundner, sondern nur Gmundner Art,
denn es sind alle Teile der Gmundner Keramik mit Bodenmarke (zeitweise mit Blindprägemarken) versehen worden.
Schau noch mal ganz genau!!!
Grüsse,
Zwiebel
- Zwiebel Offline
ja, nun habe ich die Bestätigung, dass es sich bei Deiner Lampe durchaus um Gmundner Keramik handeln dürfte.
Die Gmundner Keramik Manufaktur GmbH hat Tischlampen, vor vielen Jahren, in vielen verschiedenen Dekoren ( grüngeflammt, Streublumen usw. ) produziert. Aufgrund der geringen Nachfrage und Wegfall des Lieferanten wurde die Produktion eingestellt.
Schalom,
Zwiebel
- kucki0001 Offline
- Zwiebel Offline
- kucki0001 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten