Nackedei mit Blümchen - Marke gesucht
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Nackedei mit Blümchen - Marke gesucht
ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage:
Ich möchte ein ererbtes Stück verkaufen, weiß aber leider nicht, was es für eine Marke ist und ob es überhaupt was wert ist.
Zuerst dachte ich, es wäre Karlsruher Majolika, da das die anderen Sachen der Verstorbenen alle sind. Aber der Stempel unten sieht ganz anders aus und auch das Material ist nicht rotbraun wie bei den Majolikasachen.
Ich stelle mal zwei Bildchen rein und wäre sehr dankbar, wenn ich einen Tip bekommen könnte.
Viele Grüße und danke!
- Zwiebel Offline
- Gast Offline
Ich habe eben nochmal eines gemacht und den Kontrast nachbearbeitet, das müßte besser gehen.
Hier auch nochmal wie von mir abgelesen:
Made in Germany
1170 (könnte aber auch 1270 heißen?
34
Fa
Das Kerlchen ist übrigens ca. 29cm hoch, falls das wichtig ist...
Viele Grüße!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von buschreiter
-