Kristallgläser und Bleikristallgläser
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
also laut Markenlexikon kann dieses Etikett hier nicht von Nachtmann sein. Hab aber auch noch nicht gefunden was es dann ist. Denn das Dekor ist ja wie Nux sagt relativ eindeutig identisch mit dem Modell 124 von nachtmann.
Lieben Gruß
also laut Markenlexikon kann dieses Etikett hier nicht von Nachtmann sein. Hab aber auch noch nicht gefunden was es dann ist. Denn das Dekor ist ja wie Nux sagt relativ eindeutig identisch mit dem Modell 124 von nachtmann.
Lieben Gruß
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Das Dumme ist das die Motive Schleuderstern und Traube so gut wie von jeder Firma hergestellt wurden. Die Likörgläser sind zZt ja hier zu sehen [Gäste sehen keine Links]
Ich bin gespannt ob es Einer von uns finden wird. Hoffentlich.
Ich bin gespannt ob es Einer von uns finden wird. Hoffentlich.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- Julaiya Offline
Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe 
Ein Herr hat mir in ebay geschrieben, die Gläser haben die Nachtmann Andernach
könnte das stimmen?
Ein Herr hat mir in ebay geschrieben, die Gläser haben die Nachtmann Andernach
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Nein, ich denke eher nicht, das Andernach Dekor/Schliff von Nachtmann sieht anders aus als bei Deinen Gläsern. Sieh mal hier [Gäste sehen keine Links]
Die Likör und die mitlleren sind im Schleuderstern_Dekor. Außerdem haben auch die mittleren dieses goldene Etikett. Wenn ich mich bloss erinnern könnte.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- Sartre99 Offline
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich habe ja keine Ahnung von Kristallgläsern, aber ich habe ein bisschen im Netz gewuselt, vielleicht ist der Hersteller hier dabei?
[Gäste sehen keine Links]
oder
Das Logo von Arnstadt gleicht zumindest dem Logo auf dem Aufkleber ein bisschen.
Wenn ich wieder daneben liege, sorry :upside_down_face:
oder
Das Logo von Arnstadt gleicht zumindest dem Logo auf dem Aufkleber ein bisschen.
Wenn ich wieder daneben liege, sorry :upside_down_face:
Europas beste Mannschaft .... SGE
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Nein das Arnstadt-Logo ist es auch nicht. Das Schwierige ist ja eben, das fast jede Glasmanufaktur diese beiden Schliffe (heisst die Mehrzahl so?) hergestellt hat. Das ist wie die Nadel im berühmten Heuhaufen.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- Julaiya Offline
Ja, erstmal nur um zu sehen wie hoch die Nachfrage ist. Bisher schon einige Aufrufe aber kaum Anfragen.
Habe auch noch keinen Preis festgelegt,weil ich ehrlich gesagt absoluter Laie bin und mich mit den Preisen nicht auskenne
- Sartre99 Offline
Na du darfst nicht was du hier nachfragst schon irgendwo verkaufen. Das geht nicht!!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Emmeline
-
-