Russischer Goldring
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- alex123 Offline
Russischer Goldring
kann mir jemand bei der Entschlüsselung der Punzen helfen?
Vielen Dank
Alex
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Russischer Goldring
der Ring ist aus 1982, der Hersteller mit dem entsprechenden Kürzel .2ЛВ dieser
Производственное объединение «Ювелирпром» Союзювелирпрома Минприбора СССР, г.Львов Львовская инспекция ::: soviel wie
Produktionsvereinigung 'Yuvelirprom' Soyuzjewellerprom Minpribor UdSSR, Stadt Lwow, Lwower Beschau
der Ort heißt heute Lwiw, Ukraine
Das Unternehmen heute [Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator, Sprache oben aussuchen [Gäste sehen keine Links] - bei 1974 findest Du die Info, seit wann es diese Firmierung gab "In 1974, on the basis of the Lviv Jewelry Factory and the Lvov Specialized Design Technological Bureau, the Lviv Production and Technical Association Yuvelirprom was established (since 1976 - the Lviv Production Association Yuvelirprom). "
In der anderen Punze sollten zu sehen sein - ein ganz kleines Д links, Stern mit Hammer & Sichel, sowie der Feingehalt 583 - aber richtig erkennen kann ich jedenfalls davon nix.
(ganz sicher bin ich nicht bei dem allen, aber hoffe, mich kontrolliert noch wer

Gruß
nux
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 271 Zugriffe