Ölgemälde auf Papier auf Leinwand unleserliche Bleistift Vermerke am Rahmen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- subwaysix Offline
- Neuling
ich wünsche einen schönen, guten Abend
derzeit möchte ich mich von vielen Bildern trennen. Alle Bilder sind entweder aus unserem deutschem und französischem Familienbesitz oder im Laufe der Jahre durch meinen Vater gesammelt worden.
Viele Kunstwerke enthalten für mich nicht leserliche Signaturen oder Monogramme. Nun hoffe ich auf euer Schwarmwissen.
dieses Gemälde trägt keine Signatur, es existieren nur viele, für mich unleserliche Vermerke am Rahmen
Maße: 34 x 28,5 cm
was ist das für eine Schrift?
derzeit möchte ich mich von vielen Bildern trennen. Alle Bilder sind entweder aus unserem deutschem und französischem Familienbesitz oder im Laufe der Jahre durch meinen Vater gesammelt worden.
Viele Kunstwerke enthalten für mich nicht leserliche Signaturen oder Monogramme. Nun hoffe ich auf euer Schwarmwissen.
dieses Gemälde trägt keine Signatur, es existieren nur viele, für mich unleserliche Vermerke am Rahmen
Maße: 34 x 28,5 cm
was ist das für eine Schrift?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi subwaysix,
ich lese "???ich groß machen mit ????"
Vielleicht bezieht sich die Anmerkung auf den Rahmen. War da einer?
Ein sehr fein gemaltes Bild.
Vielleicht fotografierst Du die "Fragezeichenstellen" noch mal bei Tageslicht ohne Spiegelungen.
Gruß
Lins
ich lese "???ich groß machen mit ????"
Vielleicht bezieht sich die Anmerkung auf den Rahmen. War da einer?
Ein sehr fein gemaltes Bild.
Vielleicht fotografierst Du die "Fragezeichenstellen" noch mal bei Tageslicht ohne Spiegelungen.

Gruß
Lins
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- subwaysix Offline
- Neuling
Hallo und vielen Dank für die bis jetzt geleistete Hilfe. Ich habe es nun endlich geschafft noch weitere Fotos zu machen, diese folgen in der Reihenfolge der Schrift. Eventuell ist die Papierarbeit ja eine "Werbearbeit" für einen größeren Auftrag. Leider wurde das Papier mit Luftblasen auf die Leinwand aufgebracht - vermutlich später. Die Schrift ist von der unteren Holzleiste. es folgt gleich die rechte Holzleiste...
- subwaysix Offline
- Neuling
ich sehe gerade dass die Reihenfolge von unten nach oben geht - das habe ich jetzt bei der rechten Leiste berücksichtigt. Ich danke schon einmal im Voraus für jede Hilfe.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 141 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blanthauer
-
-