Nachtmann Likörgläser Serienbestimmung
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- sunny2021 Offline
- Neuling
Hallo,
ich brauche bitte etwas Hilfe um meine Nachtmann Likörgläser einer Serie zu zuordnen. Sie sind 12cm hoch und oben 4cm im Durchmesser. Ich hab schon soviele gesehen, aber nicht das Muster welches meine Gläser haben. Es gibt so viele verschiedene. Wer kann mir was dazu evtl. sagen? Danke
ich brauche bitte etwas Hilfe um meine Nachtmann Likörgläser einer Serie zu zuordnen. Sie sind 12cm hoch und oben 4cm im Durchmesser. Ich hab schon soviele gesehen, aber nicht das Muster welches meine Gläser haben. Es gibt so viele verschiedene. Wer kann mir was dazu evtl. sagen? Danke
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
interessant. Nach diese Seite hier müßte es Modell Astra sein:
[Gäste sehen keine Links]
Ziemlich weit unten links findest du das Glas. Weiter oben gibt es aber auch schon mal Astra, das auch das was z.B. bei Ebay als Astra angeboten wird.
Eigentlich ist die Seite sehr zuverlässig. Das was du hast , wäre demnach ab 1994 hergestellt worden:[Gäste sehen keine Links]
Das andere ab 1970 bis 2001: [Gäste sehen keine Links]
Sag mal ob das Dekor überhaupt passt, roter Hintergrund ist nämlich nicht soo optimal um ein Dekor zu erkennen.
Lieben Gruß
interessant. Nach diese Seite hier müßte es Modell Astra sein:
[Gäste sehen keine Links]
Ziemlich weit unten links findest du das Glas. Weiter oben gibt es aber auch schon mal Astra, das auch das was z.B. bei Ebay als Astra angeboten wird.
Eigentlich ist die Seite sehr zuverlässig. Das was du hast , wäre demnach ab 1994 hergestellt worden:[Gäste sehen keine Links]
Das andere ab 1970 bis 2001: [Gäste sehen keine Links]
Sag mal ob das Dekor überhaupt passt, roter Hintergrund ist nämlich nicht soo optimal um ein Dekor zu erkennen.
Lieben Gruß
- sunny2021 Offline
- Neuling
@Sartre99 ...Vielen lieben Dank für den Tip. Genau das was ab 1994 ist mein Dekor. Leider ist das abgebildete Glas ein Weinglas und dadurch etwas grösser, aber genauso sieht meins aus nur eben kleiner. Super, nun habe ich wenigstens das Modell. Ich danke dir vielmals. Lieben Gruß zurück
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 134 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-
-
- 4 Antworten
- 3082 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 913 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Adalbert
-
-
-
- 2 Antworten
- 1607 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raspo
-
-
-
BLEIKRISTALL - kleine rote Vase - Nachtmann?? Schleuderstern ??
von knubbel070975 » » in Antikes Glas 🥃 - 2 Antworten
- 684 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cathrin Mueller
-