Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bismarck Foto von Pilartz

Zeitreise in die Vergangenheit! 🕰️ Hier dreht sich alles um Papier- und Urkundenschätze aus vergangenen Zeiten. Ob historische Dokumente, wertvolle Briefe, alte Landkarten oder seltene Autogramme – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen über die Geschichte des geschriebenen Wortes!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Papier und Urkunden.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Dokumenten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Dokuments sowie Detailfotos von Schrift, Siegeln und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• eldschi Offline

Bismarck Foto von Pilartz

Beitrag von eldschi »

Hai zusammen..

hätte gern mal eure Einschätzung zu folgendem Foto gehört.

Habe hier ne original Bismarck Photographie aufgenommen von Pilartz in Bad Kissingen datiert 21. August 1890.

Habe bei Wiki gelesen das es Bismarcks Lieblingsfotograf war und Bismarck der Lieblingskunde von Pilartz.
Die Fotos von ihm waren weit verbeitet in Deutschland..zumal Bismarck wohl auch einer der am häufigst portraitierten Persönlichkeiten war.

Nun fand ich aber folgenden Link vom Auktionshaus Christies und bin fast vom Hocker gekippt.
Es handelt sich ebenfalls um ein Bismarck Portrait von Pilartz allerdings signiert!
Die erzielten damals einen Preis von sagenhaften 2640$ :shock:

nun meine Frage..lag es am Autogramm??? oder spielt die Kombination aus Foto und Autogramm hier eine sehr grosse Rolle??
Ein Bismarck Autogramm geht so von 50EUR bis zum handschriftlichen Brief mit Unterschrift für 850EUR.

Mein Gedanke war nun wie mein Foto zu bewerten wäre?
Wäre ja schon mit nem viertel der 2600$ zufrieden :wink: hehe

later
Andreas
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi Eldschi,
über Pilartz sind ja Seitenweise Aufsätze, und Lobeshymnen verfasst, aber die wirste schon gelesen haben. Den ganzen Tag habe ich heute versucht Auktionsergebnisse für NUR-Fotos von Pilartz zu finden, vollkommen ergebnislos.

Aber ich gebe nicht auf , da ich schon der Meinung bin, dass eben das Foto höher bewertet wird, als die Signatur vom Kanzler.

Sobald ich was habe, liest Du es hier :-)

Salve,
Zwiebel
  • eldschi Offline

Beitrag von eldschi »

Zwiebel hat geschrieben:Hi Eldschi,
über Pilartz sind ja Seitenweise Aufsätze, und Lobeshymnen verfasst, aber die wirste schon gelesen haben. Den ganzen Tag habe ich heute versucht Auktionsergebnisse für NUR-Fotos von Pilartz zu finden, vollkommen ergebnislos.

Aber ich gebe nicht auf , da ich schon der Meinung bin, dass eben das Foto höher bewertet wird, als die Signatur vom Kanzler.

Sobald ich was habe, liest Du es hier :-)

Salve,
Zwiebel
Moin Zwiebel,

also ich habe mir heut nochmal die Finger und Augen wund gegoogelt..und kam nicht wirklich weiter...ABER...vielleicht ist es doch nicht so dolle um Originalfotgrafien von Bismarck/Pilartz bestellt...

hier ist nen altes Bewertungsprofil von ebay...da bekam jemand 2009 ganze 11EUR für ein Kabinettfoto von Bismarck aufgenommen von Pilartz.

2. von unten

falls jemand hier Zugang hat wäre es noch interessant zu wissen für was dieses Foto wegging:

[Gäste sehen keine Links]

da kann man das Auktionsergebnis von Christies schwer glauben schenken..aber bei denen Ihrer Stammkundschaft kann das wohl schon mal sein..

MFG
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Iss mir nach langer Suche nun auch aufgefallen, dass Fotos von Pilartz, im ganz normalen Rahmen, so fürn Zehner gehandelt werden, allerdings die, mit Portraits nicht so berühmter Personen.

In den Datenbanken für Auktionsergebnisse, wie artprice etc. taucht er garnicht auf. Dafür aber bei eBay relativ häufig mit Festpreis im unteren zweistelligen Bereich. Nur kauft die eben kein Mensch.............

Salve
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Foto copyright by Foto Meyer Wien. kein Miltiär
      von Maggie69123 » » in Fotos 📸
    • 3 Antworten
    • 2236 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Krug Otto von Bismarck
      von Lewisto » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 227 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lewisto
    • Altes Foto Eisenbahn - Französisch übersetzen
      von Chris3322 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 469 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Signatur unter Foto
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 278 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Zeiss Ikon Holzkasten Messing antik Foto Entwicklung??
      von Militarium » » in Kameras 📸
    • 4 Antworten
    • 2568 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • wer kennt diese Dame auf dem Foto?
      von henri-bzh » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️
    • 2 Antworten
    • 2230 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von henri-bzh
Zurück zu „Papier und Urkunden allgemein 📜“