Alter Becher Silber Punzen? kann mir jemand bitte helfen'?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Katze1961og Offline
Alter Becher Silber Punzen? kann mir jemand bitte helfen'?
nach langem brauche ich mal wieder eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen. Als erstes habe ich ein alter Silberlöffel Model Spaten. Wo ich einfach nirgends Information über die Punzen rausbekomme. Einzig bin ich mir sicher das es 800 Silber ist aber über die weiteren Punzen usw. finde ich nirgends.
Anbei noch ein alter Becher (ca. 60gr.)mit wunderschönen Verzierungen, da bin ich mir nicht sicher ist es 800 er Silber oder nicht, auch da kann ich nichts über Punzen finden. Er war schön angeloffen bevor ich ihn einigermaßen geputzt habe. Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
erstmal willkommen zurück nach so langer Zeit.
beim Löffel kann man die Herstellerpunze nach 800 Halbmond und Krone leider nicht erkennen. Die Schrift danach stammt vom Händler oder Juwelier, der den Löffel damals verkauft hat. Darüber wird man nichts finden.
Der Becher ist versilbert und von WMF bzw. vom damaligen österreichischen WMF Sitz A. Köhler und Co. in Wien.
Die 0 in der Raute steht für eine Gebrauchsversilberung, äquivalent zum I/O Stempel.
Viele Grüße
- Katze1961og Offline
erstmal vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ja ich war lange nicht mehr hier. Aber leider war ich lange sehr krank, und daher ging alles nicht mehr wie es sollte. Aber jetzt, da alles Gott sei dank, wieder gut ist werde ich wieder öfters hier sein. Vorallem weil es immer besser hier ist. Ein wirklich supernes Forum. Danke an alle die daran beteiligt sind. Lieben Gruss an alle
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 2438 Zugriffe
-