Ehrennadeln des pfälzischen Sängerbundes
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Quantum9603 Offline
- Neuling
Im Vorfeld hatte ich auch schon im Internet recherchiert und keine Abbildung meiner Nadeln gefunden. Es gibt sie wohl auch nicht, denn alle angegebenen Seiten zeigen Ehrennadeln in anderen Ausführungen. Sie scheinen nicht viel wert zu sein, okay.
Meine eigentliche Frage nach dem Alter der Nadeln scheint ungeklärt.
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße Andrea :slightly_smiling_face: :upside_down_face:
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich habe auch wie du die Erfahrung gemacht, dass Vereine anschreiben so gut wie nichts bringt. Erstens haben die Vereine meist keine eigenen Sammlungen. Das Zeug wird verliehen, damit hat sich´s dann. Vorstände wechseln, Mitglieder wechseln, das Wissen was wann wo gekauft wurde ist nach 10-15 Jahren schon nicht mehr vorhanden. Es gibt Heimatsammler, die sowas suchen (ich sammle zB Anstecknadeln aus meinem Landkreis), aber die muß man kennen. Mit dem Hobby geht so gut wie keiner in die Öffentlichkeit. Die heutige Jugend nennt sowas "Nerd". ':)