Radio und Plattenspieler
Rauschen, Knistern, Musik! Hier trifft sich die Sammlergemeinde der alten Radios. Ob Röhrengeräte, Transistorradios oder kultige Weltempfänger – tausche dich mit anderen Radioliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte des Radios!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Radios bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Radios: Stelle gute Bilder des gesamten Radios von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Skala, Typenschild, Herstellerzeichen und Röhrenbestückung.
Informationen zum Radio: Nenne den Hersteller und das Modell des Radios, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Lautsprechern, Antennen oder Schaltplänen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Radio machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- defender114 Offline
Radio und Plattenspieler
Ich habe einen alten Radio mit Plattenspieler auf dem Dachboden gefunden! Könnte mir bitte jemand sagen ob man damit noch was anfangen kann oder ob sowas etwas wert ist?
Zuletzt geändert von defender114 am Montag 26. Januar 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- rw Verified Offline
- Experte
Das Gehäuse hat leider keinen wert mehr, doch wenn die Röhren und andere Teile noch funktionieren und besonders sind, könnte sich ein Radio Sammler dafür interessieren. Einen Wert kann ich leider nicht geben. Hier bestimmt der Sammler wie viel er dafür bezahlen will und ob er sie gebrauchen kann.
Grüsse
rw
Grüsse
rw
- yuksel Offline
Altes Radio
Hallo defender114 ich wollte fragen , ob das radyo noch funktionsfähig ist. .
Ich interressiere mich für alte radios, Ihrer sieht echt mitgenommen aus, deshalb die frage !
Ich interressiere mich für alte radios, Ihrer sieht echt mitgenommen aus, deshalb die frage !
- yuksel Offline
- privo Offline
Dies ist sicher ein Radio mit sammlerwert. Auch der Holzkasten usw ist wieder in stand zu setzen. Es handelt sich hier um ein Geraet der Fa Kapsch und Söhne 1892 bis 1973. Ab 1927 hat dieser firma auch Radio Geräte erstellt.Ich habe einen alten Radio mit Plattenspieler
Dieser gerät ist meiner meinung nach anfang 50 bis mitte 50 jahre.
Es währe zu wünschen das dieses radio ein richtiger Liebhaber findet und wieder glänst wie vorher.
- defender114 Offline
- defender114 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 445 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler