Kette mit dunkelroten Perlen
Funkelnde Schätze der Erde!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt der Edelsteine und Halbedelsteine. Ob Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde oder andere prachtvolle Steine – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Edelsteine zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Steins: Stelle klare Bilder des Edelsteins bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zur Verfügung.
Informationen zum Stein: Gib alle vorhandenen Informationen zum Stein an, z.B. Gewicht, Abmessungen, Fundort und geschätzte Härte.
Hilfsmittel: Wenn möglich, teile Ergebnisse von Tests mit, die du durchgeführt hast, z.B. Härtetest, Lichtbrechung oder Dichtemessung.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Edelstein machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- AmelieS Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, aus welchem (Edel-)Stein diese dunkelroten Perlen sind oder sein könnten und entsprechend welchen Wert die Kette haben könnte.
Viele Grüße sendet
Amelie
ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, aus welchem (Edel-)Stein diese dunkelroten Perlen sind oder sein könnten und entsprechend welchen Wert die Kette haben könnte.
Viele Grüße sendet
Amelie
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wird wohl Karneol sein
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Adrenalinpur Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
woher stammt die Kette, ist auf dem Verschluss eine Punze? Für Karneol ist es mir zu einfarbig und regelmässig, könnten es auch Glaskugeln sein?
Aus Böhmen vielleicht?
Gruss A.
woher stammt die Kette, ist auf dem Verschluss eine Punze? Für Karneol ist es mir zu einfarbig und regelmässig, könnten es auch Glaskugeln sein?
Aus Böhmen vielleicht?
Gruss A.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 503 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mithrur