Hallo in die Runde,
weiß jemand, aus welchen Steinen diesen Perlen gefertigt sein könnten? Die Kette stammt aus dem Nachlass von meiner Oma.
Viele Grüße und vielen Dank
Amelie
Kette mit rosa und dunkelgrauen Perlen
Funkelnde Schätze der Erde!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt der Edelsteine und Halbedelsteine. Ob Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde oder andere prachtvolle Steine – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Edelsteine zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Steins: Stelle klare Bilder des Edelsteins bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zur Verfügung.
Informationen zum Stein: Gib alle vorhandenen Informationen zum Stein an, z.B. Gewicht, Abmessungen, Fundort und geschätzte Härte.
Hilfsmittel: Wenn möglich, teile Ergebnisse von Tests mit, die du durchgeführt hast, z.B. Härtetest, Lichtbrechung oder Dichtemessung.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Edelstein machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- AmelieS Offline
- Neuling
- Louise Offline
- aktives Mitglied
Kette mit rosa und dunkelgrauen Perlen
Hallo
Ich tippe auf Rosenquarz und Hämatin. Bei den dunkelgrauen Kugeln fehlt mir allerdings der metallische Schimmer. Das kann aber an den Photos liegen. Wenn Küchenkrepp als Unterlage benutzt wird und kein glattes weißes Papier, stellt sich die Kamera auf die Struktur des Krepps scharf und nicht auf die Kugeln.
Viele Grüsse
Louise
Ich tippe auf Rosenquarz und Hämatin. Bei den dunkelgrauen Kugeln fehlt mir allerdings der metallische Schimmer. Das kann aber an den Photos liegen. Wenn Küchenkrepp als Unterlage benutzt wird und kein glattes weißes Papier, stellt sich die Kamera auf die Struktur des Krepps scharf und nicht auf die Kugeln.
Viele Grüsse
Louise
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 479 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
H & C Selb • rosa Sammeltasse (wie alt & Serie/Dekor)
von knubbel070975 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 1175 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Eckige quadratische antike Mokkatasse weiß rosa gold
von Sammeltasse » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 94 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sammeltasse