Hallo zusammen,
meine Oma hat mir einiges an Schmuck vermacht, unter anderem diese Kette. Ich vermute, dass es sich bei den Perlen um Rhodochrosit handelt. Kann dies jemand bestätigen bzw. korrigieren? Der Verschluss sieht für mich aus wie Eisen. Welchen Wert dürfte die Kette etwa haben?
Ich bedanke mich für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Amelie
Rhodochrosit Kette?
Funkelnde Schätze der Erde!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt der Edelsteine und Halbedelsteine. Ob Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde oder andere prachtvolle Steine – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Edelsteine zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Steins: Stelle klare Bilder des Edelsteins bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zur Verfügung.
Informationen zum Stein: Gib alle vorhandenen Informationen zum Stein an, z.B. Gewicht, Abmessungen, Fundort und geschätzte Härte.
Hilfsmittel: Wenn möglich, teile Ergebnisse von Tests mit, die du durchgeführt hast, z.B. Härtetest, Lichtbrechung oder Dichtemessung.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Edelstein machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- AmelieS Offline
- Neuling
- Louise Offline
- aktives Mitglied
Rhodochrosit Kette?
Mit der Steinart dürftest Du richtig liegen. Bei Eb.. werden solche Ketten für ca. 5-20 Euro verkauft. Ausreißer nach oben und unten gibt es aber immer.
LG
Louise
LG
Louise
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 947 Zugriffe