Hallo reas,
Danke für die Info. :relaxed: Blöd ist jetzt nur, dass ich bei Sachse extra angerufen hatte und dann das Mittel empfohlen bekommen habe. Dazu noch das Polierwasser…also im Zweierpack. Wegen der vielen guten Bewertungen habe ich Renuwell auch bestellt… das wäre aber dann passend oder? Das andere kann ich ja zurückschicken.
Die Schubladen fotografiere ich am Montag, bin gerade nicht vor Ort übers Wochenende :upside_down_face:
liebe Grüsse und DANKE
Xaryia
Hilfe bei Sideboard aus den 50er- 60er Jahren??
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Xaryia Offline
- Neuling
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich habe nur weitergegeben was ich in der Beschreibung gelesen habe. Würde beide behalten und ausprobieren. Das Polierwasser habe ich selbst bei Schellackoberfläche getestet und hat sehr gut den alten Dreck entfernt.
Mit Renuwell habe ich keine Erfahrung.
- Xaryia Offline
- Neuling
Hallo reas,
beim Telefonat hat man mir gesagt schlimmstenfalls passiert…nix. Also ich könne nichts kaputt machen…wenn’s nicht funktioniert einfach wieder abwischen. Mit Lacken von damals kenn ich mich nicht aus…(mit denen von heute allerdings auch nicht…
)
Vllt mag noch jemand was zu Renuwell schreiben …soll ja auf allen Lacken funktionieren :thinking: dann würde ich mir einen Fehlversuch sparen…. O:-)
beim Telefonat hat man mir gesagt schlimmstenfalls passiert…nix. Also ich könne nichts kaputt machen…wenn’s nicht funktioniert einfach wieder abwischen. Mit Lacken von damals kenn ich mich nicht aus…(mit denen von heute allerdings auch nicht…

Vllt mag noch jemand was zu Renuwell schreiben …soll ja auf allen Lacken funktionieren :thinking: dann würde ich mir einen Fehlversuch sparen…. O:-)
- Xaryia Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
hier die Fotos von den Schubladen. Ich finde sie sehen neu aus. Es scheint so, als wäre die Front der Schubladen auf neue Schübe gesetzt worden. Der Boden scheint auch noch original zu sein. Die Seitenteile und das hintere Schubteil aber nicht. Oder täusche ich mich....?
Danke für Eure Hilfe
viele Grüße von Xariya
hier die Fotos von den Schubladen. Ich finde sie sehen neu aus. Es scheint so, als wäre die Front der Schubladen auf neue Schübe gesetzt worden. Der Boden scheint auch noch original zu sein. Die Seitenteile und das hintere Schubteil aber nicht. Oder täusche ich mich....?
Danke für Eure Hilfe
viele Grüße von Xariya
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 565 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wib