Unbekannter Name auf alter Teekanne
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- flydm190 Offline
- Neuling
Hallo,
ich bin neu hier und bin früher jahrelang auf Flomärkten gewesen.
Jetzt habe ich eine Teekanne mit Milch und Zuckerdose bei mir gefunden .
Vielleicht kann mir jemand helfen ich kann weder das Material bestimmen noch kenne ich die Marke unten auf dem Boden " elf "
Vielen Dank für eure Antworten
flydm
ich bin neu hier und bin früher jahrelang auf Flomärkten gewesen.
Jetzt habe ich eine Teekanne mit Milch und Zuckerdose bei mir gefunden .
Vielleicht kann mir jemand helfen ich kann weder das Material bestimmen noch kenne ich die Marke unten auf dem Boden " elf "
Vielen Dank für eure Antworten
flydm
- Bilder
-
- IMG_5224.JPG (2.17 MiB) 563 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rup Verified am Sonntag 10. Oktober 2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht
Grund: Bild gelöscht
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag
Und herzlich Willkommen im Forum.
Zeigst Du uns bitte die Teekanne und ggf. Zuckerdose auch wie sie in voller Größe aussieht.
Können ruhig auch ein paar Bilder mehr sein.
Das erste Bild mit den Bierkrügen ist da wohl eher falsch, oder?
Es grüßt
Ali
Und herzlich Willkommen im Forum.
Zeigst Du uns bitte die Teekanne und ggf. Zuckerdose auch wie sie in voller Größe aussieht.
Können ruhig auch ein paar Bilder mehr sein.
Das erste Bild mit den Bierkrügen ist da wohl eher falsch, oder?
Es grüßt
Ali
- flydm190 Offline
- Neuling
Sorry falsches Bild >:)
wie gesagt bin neu hier.
Kann man ein falsches Bild auch wieder löschen?
Richtiges Bild müsste jetzt kommen
wie gesagt bin neu hier.
Kann man ein falsches Bild auch wieder löschen?
Richtiges Bild müsste jetzt kommen
- flydm190 Offline
- Neuling
Danke für das Bild löschen.
Schöner Abend noch
Flydm
Schöner Abend noch
Flydm
-
- nux Offline
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
zu Materialien kann man von Fotos alleine meist kaum etwas sagen und Bilder drinnen gemacht lassen Farben auch nicht so gut zur Geltung kommen. Hast Du Terrasse/Balkon/ein vor der Tür? dann mach doch nochmal welche bei Tageslicht draußen bitte. Dann: hast Du schon geputzt? oder waren da im Wesentlichen keine Anlauffarben wie bei Silber oder versilberten Sachen? Eine Vernickelung kann man u.U. nämlich so auch nicht unbedingt optisch unterscheiden.
Noch: hast Du alles abgesucht nach kleinen Zahlen, Ziffern, Symbolen? so etwas könnte wichtige Anhaltspunkte zum 'was-ist-das' geben. Denn: diese eher Beschriftung am Boden - ob man die als Marke i.e.S. ansehen sollte, wage ich erstmal zu bezweifeln. Irgendwie zu groß, zu prominent für einen Hersteller. Ist das auf allen Teilen? Was und warum das sein könnte, ist noch die zweite Frage. Vllt. eine Art Eigentümerkennung oder eine Zuordnung (man sieht z.B. auf Hotelsilber manchmal seltsame Sachen für Gebäude, Etagen, Gruppen o.ä.)
Gruß
nux
zu Materialien kann man von Fotos alleine meist kaum etwas sagen und Bilder drinnen gemacht lassen Farben auch nicht so gut zur Geltung kommen. Hast Du Terrasse/Balkon/ein vor der Tür? dann mach doch nochmal welche bei Tageslicht draußen bitte. Dann: hast Du schon geputzt? oder waren da im Wesentlichen keine Anlauffarben wie bei Silber oder versilberten Sachen? Eine Vernickelung kann man u.U. nämlich so auch nicht unbedingt optisch unterscheiden.
Noch: hast Du alles abgesucht nach kleinen Zahlen, Ziffern, Symbolen? so etwas könnte wichtige Anhaltspunkte zum 'was-ist-das' geben. Denn: diese eher Beschriftung am Boden - ob man die als Marke i.e.S. ansehen sollte, wage ich erstmal zu bezweifeln. Irgendwie zu groß, zu prominent für einen Hersteller. Ist das auf allen Teilen? Was und warum das sein könnte, ist noch die zweite Frage. Vllt. eine Art Eigentümerkennung oder eine Zuordnung (man sieht z.B. auf Hotelsilber manchmal seltsame Sachen für Gebäude, Etagen, Gruppen o.ä.)
dazu noch ein Tipp: in jedem von Dir geschriebenen Beitrag siehst Du rechts oben in der Ecke auch ein Feld mit einem kleinen Stift zum editieren. Wenn Du da drauf klickst, geht die Textbox wieder auf und Du kannst (innerhalb einer gewissen Zeit) noch Korrekturen machen oder auch eine Bilderzeile löschen. Der andere Weg wäre einfach nochmal auf den Button Dateianhänge zu gehen und dort für das Bild das 'im Beitrag anzeigen' rauszunehmen - dann ist die Kommandozeile zwar noch da, aber nichts mehr zu sehen. Ist die Zeit für Änderungen aber abgelaufen, kann das nur ein @admin noch machen.
Gruß
nux
- marker Offline
Guten Tag, bin ganz der Meinung von Nux, für eine Firmenmarke ist das elF zu groß und auffällig. Ich hatte da zwar spontan an den alten französischen Mineralölkonzern ELF als Schenker gedacht, das passt aber zeitlich-stilistisch irgendwie nicht. Auch Hotels oder Restaurants wären da dezenter gewesen. Gruss marker
-
- lins Offline
Hi zusammen,
hier das Set aber auch mit allen unseren Fragezeichen. Da wird als Material Zinn angenommen
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
hier das Set aber auch mit allen unseren Fragezeichen. Da wird als Material Zinn angenommen
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
- flydm190 Offline
- Neuling
Guten Abend,
vielen Dank für die vielen Tipps und Recherchen die Sie gemacht haben und den Hinweis zum korrigieren des Textes / Bilder.
Der Mineralölkonzern sagt mir was aber welcher Bezug zu dem Set sein soll weiß ich nicht.
Auch der Link ist interessant vl. komme ich hier etwas weiter.
Aber Zinn ? Weiß nicht ,ich habe es geputzt und es scheint eher Goldfarben und ist ziemlich schwer. Weitere Punzen habe ich leider nicht gefunden.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Flydm
vielen Dank für die vielen Tipps und Recherchen die Sie gemacht haben und den Hinweis zum korrigieren des Textes / Bilder.
Der Mineralölkonzern sagt mir was aber welcher Bezug zu dem Set sein soll weiß ich nicht.
Auch der Link ist interessant vl. komme ich hier etwas weiter.
Aber Zinn ? Weiß nicht ,ich habe es geputzt und es scheint eher Goldfarben und ist ziemlich schwer. Weitere Punzen habe ich leider nicht gefunden.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Flydm
-
- nux Offline
noch eins entdeckt - da wird versilbert & abgeputzt angegeben [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten
- 505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
-
-