Versilbertes Besteck G.S.90?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Innerhalb von Minuten wird aus meinem sauseltenen Georg Schreiter Endmodell ein Gustav Schickedanz Quelle-Besteck.

Dann muss ich den Porsche wohl wieder abbestellen.

Für die Schickedanz Theorie spricht natürlich auch das die Teile "relativ" häufig bei Ebay auftauchen.
Bin mal gespannt ob sich noch ein richtiger Beweis findet, dann wär das G.S.90 Rätsel entgültig gelöst. So machen Foren spass.

Danke nochmal an alle, die hier Mühe und Zeit opfern um mein olles Besteck richtig zuzuordnen.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Zwiebel Offline

http://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?p=8703
Kann ich aber als gegebenen Fakt bestätigen! Allerdings war Firmenintern immer strittig, ob das GS, für Grete oder Gustav, Gott habe sie selig, stand. 8)

Schalom,
Zwiebel
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- Zwiebel Offline
- Bestecksucher Offline
Mal unter "Experten":

Die Grundinfo ist von Johanna Gehrlein. Diese halte ich für eine absolute Expertin im Bereich Rosendekore. Trotzdem habe ich nachrecherchiert und habe eine Mitteilung von "Bahner" gefunden - dem m.E. einzigen zugelassenen Experten für Silberbestecke - . Ich könnte nur noch Herrn Z. um Rat fragen, aber m.E. ist es sinnlos; die Information ist glaubwürdig! All dem zum Trotz habe ich mir heute von einem Antiquariat Material bestellt, von dem ich hoffe weitere Informationen zu erhalten.
Zu GSL
Da keiner genaue Auskünfte geben kann oder will:

Firma Georg Schreiter
gegründet: 02.04.1925
erloschen: 13.12.1978
Besitzer a) Witwe Anna Schreiter bis zu Ihrem Tode
b) Karlheinz Gustav Emil Schreiter 1968-1978
Trotzdem Liebe Grüsse
Bestecksucher
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

Ist jetzt Quelle-Besteck richtig und die anderen Informationen waren für rup?
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
So muß es sein, vielen Dank an alle beteiligten.
Den Thread mache ich aber zu, da ich denke hier ist alles wesentliche gesagt. Und abschweifen möchten wir ja nicht zu sehr.
----------------------------------------------------------------
noch eine zusammenfassende Ergänzung von Bestecksucher:
"Der Hersteller ist eine nicht benannte Silbermanufaktur die mit GS/G.S.
gepunzt hat. Dieses ist lediglich der Vertriebsstempel für Gustav Schickedanz (Quelle), der diese Bestecke aber nicht selbst hergestellt hatte.
Die Informationen zu Georg Schreiter / GSL stammen nur aus der Anfangsmitteilung, dass dieser der Hersteller sei (was aber nicht richtig ist). Danch habe ich nur rup weitere Hintergrundinformationen zu GSL gegeben. Vielleicht war die Diskussion zu komplex und hat Verwirrung gestiftet. Das tut mir leid."
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 2457 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Becky
-
-