Möbel geerbt, Teakholz
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Aston Offline
- aktives Mitglied
Möbel geerbt, Teakholz
Der Spiegel ist dieser hier (steht auch hinten drauf)
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Möbel geerbt, Teakholz
nochmal: solch ein Thread mit vielen verschiedenen Sachen geht nicht gut. Stell die Sachen einzeln ein mit entsprechenden Fotos, dann kann man ev. dann nochmal drüber schauen. Wenn Du weißt, was Du hast, dann solltest Du das auch sagen oder zeigen. Kannst Du ja selbst nach Schreibtischen des Herstellers/Designers schonamal allgemein gucken [Gäste sehen keine Links]
ansonsten hab ich den noch gesehen [Gäste sehen keine Links] - es scheint verschiedene Schubladen- und Griff-Variationen zu geben; ohne Schlüsselloch ist aber seltener und eher in anderen Ausführungen
Ob man solche Möbel u.a. Dinge überhaupt selbst verkaufen sollte oder zusammen in eine Auktion geben, wäre noch eine weitere Überlegung, wenn es 'viel' ist. Da solltest Du Dich eher professionell beraten lassen, das machen Auktionshäuser ja auch. Und nicht mit Händlern herumdingsen oder zuviel von einem Freizeit-Laien-Forum verlangen bzw. erwarten. Es hätte ja auch die Möglichkeit bestanden, das Du erstmal vorher fragst, was hier so wie geht oder gemacht wird oder überhaupt werden kann.
ansonsten hab ich den noch gesehen [Gäste sehen keine Links] - es scheint verschiedene Schubladen- und Griff-Variationen zu geben; ohne Schlüsselloch ist aber seltener und eher in anderen Ausführungen
Ob man solche Möbel u.a. Dinge überhaupt selbst verkaufen sollte oder zusammen in eine Auktion geben, wäre noch eine weitere Überlegung, wenn es 'viel' ist. Da solltest Du Dich eher professionell beraten lassen, das machen Auktionshäuser ja auch. Und nicht mit Händlern herumdingsen oder zuviel von einem Freizeit-Laien-Forum verlangen bzw. erwarten. Es hätte ja auch die Möglichkeit bestanden, das Du erstmal vorher fragst, was hier so wie geht oder gemacht wird oder überhaupt werden kann.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Möbel geerbt, Teakholz
Hallo, dafür dass du in andren Threads erklärt hast, aus gesundheitlichen Gründen
nicht viel im Netz unterwegs sein zu können, bist du aber schon ziemlich aktiv....
Ich wünsche dir trotzdem viel Gesundheit!
Gruß redfox
- Aston Offline
- aktives Mitglied
Möbel geerbt, Teakholz
Ja, mir gehts auch richtig kacke gerade- deshalb will ich das schnell abhaken, damit ich mich erholen kann.
Vielen Dank für eure Mühe.
Wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin dann tust mir leid, das war natürlich nicht meine Absicht.
Ich werde mich jetzt wieder verabschieden, es geht mir zu schlecht.
Die Sachen setze ich wohl in eBay Kleinanzeigen, mit Auktionshäuser kenne ich mich nicht aus
Viele Grüße!
Vielen Dank für eure Mühe.
Wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin dann tust mir leid, das war natürlich nicht meine Absicht.
Ich werde mich jetzt wieder verabschieden, es geht mir zu schlecht.
Die Sachen setze ich wohl in eBay Kleinanzeigen, mit Auktionshäuser kenne ich mich nicht aus
Viele Grüße!
- Aston Offline
- aktives Mitglied
Möbel geerbt, Teakholz
Achso, eine Frage habe ich noch: diese teak Möbel sind ja gerade total modern und wohl deshalb so hochpreisig, oder?
Oder ist davon auszugehen, dass es so bleibt und man evtl. so einen Tisch als wertanlage behalten sollte?
Lg!
Oder ist davon auszugehen, dass es so bleibt und man evtl. so einen Tisch als wertanlage behalten sollte?
Lg!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 2296 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteffiS
-
-
-
- 2 Antworten
- 316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Samyko
-
-
-
- 3 Antworten
- 906 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 6 Antworten
- 594 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Martin W.
-
-
-
Rosenthal Geschirr geerbt, aber welche Serie ist das?
von HongKongPfui » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 834 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HongKongPfui
-