Keramikvase Herkunft?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lindes Offline
- Neuling
Keramikvase Herkunft?
Kann mir jemand etwas zu dieser Vase sagen? Sie hat eine Höhe von ca. 10 cm, Durchmesser auch ca. 10 cm. Im Vasenrand ist ein Zeichen, s. Foto und am Boden eine handgeschriebene Signatur.
Über jede Nachricht dazu bin ich dankbar.
Über jede Nachricht dazu bin ich dankbar.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Keramikvase Herkunft?
Hi Lindes,
gespiegelt sieht die Signatur zwar sinnvoller und lesbarer aus, aber unter "verta, verfa, varta, vesta, usw." war leider nichts zu finden. Gruß
Lins
gespiegelt sieht die Signatur zwar sinnvoller und lesbarer aus, aber unter "verta, verfa, varta, vesta, usw." war leider nichts zu finden. Gruß
Lins
- Lindes Offline
- Neuling
Keramikvase Herkunft?
Vielen Dank für die Nachricht. Ich hatte auch schon überlegt, ob es von oben nach unten gelesen werden muss und evtl. asiatische Schriftzeichen sind. Ich frage mich auch, was wohl das Zeichen am Vasenrand bedeuten könnte. Diese kleine Vase liegt perfekt in der Hand und hat mich wegen der Schlichtheit und perfekten Form so angesprochen, dass ich dachte, sie sei wohl etwas Besonderes und keine Massenware. Mal schauen, wie es weitergeht.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Keramikvase Herkunft?
Hallo :slightly_smiling_face:
ja, scheint japanisch zu sein; wage aber so keine Interpretation, da ich mir mit der Richtung (also wo ist oben) nicht sicher bin. Und leider momentan keine Zeit zum selber nachsehen hab. Entweder Du versuchst dafür Übersetzungs-Hilfe in einem Sprachforum zu finden oder probierst es im asianart-Forum. Alternativ ev. noch beim 'großen' Verzeichnis, vllt. auch über die Schnellauskunft [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Lindes Offline
- Neuling
Keramikvase Herkunft?
Vielen Dank für die Info, dann forsche ich mal weiter.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viaro
-
-