Salz & Pfefferstreuer Set
Entdecke die Welt des Zinns! Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- der Suchende Offline
- Neuling
Hallo liebe Zinnsammler,
ich würde gerne mehr über einige Zinn Objekte erfahren. Die ich dann natürlich separat Posten werde.
Hier ist das Salz & Pfefferstreuer Set. Sie sind nur mit einen " Löwen oder Drachen " gestempelt.
Was mich wundert ist das die Prägungen auch nich gleich sind.
Ist das eine Phantasie Punze oder steht sie für etwas anderes.
Wenn, dann wäre das ungefähre Alter interessant und über einen Schätzung würde ich mich auch freuen.
Was ich in den anderen Post schon erlesen konnte , dass die % Angabe nur auf Stücken aus Mitte des 20. Jhdt. zu sehen sind und somit eher der Kilo Preis als Wert Dient.
Oder gibt es da ausnahmen?
Dann erspare ich mir und euch die Anfragen.
ich würde gerne mehr über einige Zinn Objekte erfahren. Die ich dann natürlich separat Posten werde.
Hier ist das Salz & Pfefferstreuer Set. Sie sind nur mit einen " Löwen oder Drachen " gestempelt.
Was mich wundert ist das die Prägungen auch nich gleich sind.
Ist das eine Phantasie Punze oder steht sie für etwas anderes.
Wenn, dann wäre das ungefähre Alter interessant und über einen Schätzung würde ich mich auch freuen.
Was ich in den anderen Post schon erlesen konnte , dass die % Angabe nur auf Stücken aus Mitte des 20. Jhdt. zu sehen sind und somit eher der Kilo Preis als Wert Dient.
Oder gibt es da ausnahmen?
Dann erspare ich mir und euch die Anfragen.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
das dürften ältere Modelle aus gleichem Hause oder die eines anderen ähnlich gelagerten Unternehmens sein wie die anderen gezeigten Sachen
die neueren sehen vom Muster her etwas anders aus [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
das dürften ältere Modelle aus gleichem Hause oder die eines anderen ähnlich gelagerten Unternehmens sein wie die anderen gezeigten Sachen
die neueren sehen vom Muster her etwas anders aus [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- der Suchende Offline
- Neuling
Hallo nux,
das glaube ich auch. Haben das alles aus einem Haushalt bekommen. Wurde dann bestimmt alles dort zusammen gekauft.
Nochmals Danke für eure Mühe.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch :+1:
das glaube ich auch. Haben das alles aus einem Haushalt bekommen. Wurde dann bestimmt alles dort zusammen gekauft.
Nochmals Danke für eure Mühe.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch :+1:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 174 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silberfreund