Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Massive Möbel und ich bin völlig ratlos…

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich habe mich heute angemeldet und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Ratlosigkeit etwas weiterhelfen.

Zur Zeit lösen wir den Hausstand meines Onkels auf. Da es sich um eine Erbengemeinschaft handelt, wurde beschlossen, dass alle Möbel entrümpelt werden.

In dem Wohnzimmer stehen aber zwei Möbelstücke, bei dem ich vermute, dass diese doch etwas wert sind. In der Schublade habe ich etwas über die Geschichte der Möbelstücke erfahren. Die zwei Möbelstücke sind wohl aus der Zeit von 1890, standen in einem Jagdzimmer und wurden in der Rhön gefertigt. Mein Onkel hat diese 2005 in Braunfels gekauft. Leider ist unter den mir vorliegenden Kontaktdaten niemand mehr erreichbar.

Jetzt hoffe ich, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Lohnt es sich, diese Möbel zu verkaufen und wenn ja, zu welchem Preis? Das eine Foto ist aus dem Jahr 2005. Die anderen Fotos sind aktuell. Leider hat wohl mein Onkel das Holz nicht gepflegt. Für den schönen Glanz müsste das Holz wieder mal gewachst werden.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 11. Februar 2022, 11:50, insgesamt 3-mal geändert.
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

Laona hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 09:22 Lohnt es sich, diese Möbel zu verkaufen
Hallo und willkommen. Wertermittlungen können hier aus den verschiedensten Gründen nicht gemacht werden.
1. Was heißt lohnen? Irgendetwas wirst du immer bekommen können....
2. Zur Höhe musst du dich in den entsprechenden Portalen oder örtlich beim Antikhandel eher selbst bemühen...
3. Bitte vor dem Einstellen die Fotos drehen, das ist hier für alle einfacher.
Gruß redfox
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

:face_with_rolling_eyes:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Delfter Blau oder was völlig Anderes?
      von Mithrur » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 221 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mithrur
    • völlig unbekannter Teller