Gemälde Eiger Nordwand
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- metti1610 Offline
- Neuling
Gemälde Eiger Nordwand
Hallo,
hat jemand Informationen über dieses Gemälde bzw. Künstler? Ca. 80x60 cm.
Vielen Dank im voraus
hat jemand Informationen über dieses Gemälde bzw. Künstler? Ca. 80x60 cm.
Vielen Dank im voraus
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Gemälde Eiger Nordwand
Guten Tag,
Und herzlich willkommen im Forum.
Ich hab das WEB mal nach "Noff" oder "N.Off" befragt und finde:
Nichts.
Dafür aber genau diesen Blick auf einem Bild von Edward Harrison Compton (1881 - 1960).
[Gäste sehen keine Links]
Natürlich könnte der Maler Deines Bildes auch dort gesessen sein und die Natur könnte so ausgesehen haben.
Allerdings sind die Schattenlinien am Gebirge ziemlich identisch. So müsste es auch um die gleiche Zeit gewesen sein.
Daher denke ich "Noff" hat das Bild von Compton kopiert. Nicht 1:1, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Bild von Compton seine Vorlage war.
Es grüßt
Ali
Edit: nochmal der Blick, aber Bildaufbau schon anders.
Und herzlich willkommen im Forum.
Ich hab das WEB mal nach "Noff" oder "N.Off" befragt und finde:
Nichts.
Dafür aber genau diesen Blick auf einem Bild von Edward Harrison Compton (1881 - 1960).
Natürlich könnte der Maler Deines Bildes auch dort gesessen sein und die Natur könnte so ausgesehen haben.
Allerdings sind die Schattenlinien am Gebirge ziemlich identisch. So müsste es auch um die gleiche Zeit gewesen sein.
Daher denke ich "Noff" hat das Bild von Compton kopiert. Nicht 1:1, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Bild von Compton seine Vorlage war.
Es grüßt
Ali
Edit: nochmal der Blick, aber Bildaufbau schon anders.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Gemälde Eiger Nordwand
Hallo :slightly_smiling_face:
nicht Eiger Nordwand, sondern Wilder Kaiser - wenn man schon bei dem erwähnten Compton bleibt, eine Postkarte gleichen Motivs bezeichnet dazu [Gäste sehen keine Links]
Nur - diese Ansicht des Kaisergebirges - daran hat sich mehr als ein Künstler ausgelassen oder Maler versucht [Gäste sehen keine Links]
Insofern - dabei an einen Kopisten zu denken oder eine bestimmte Vorlage, glaub kaum. Die Signatur - nicht so wirklich; ev. spräche eine gewisse Namenswahrscheinlichkeit für 'Hoff'. Da findet man zwar andere Bilder auch, aber bisher nichts Vergleichbares gesehen.
Gruß
nux
nicht Eiger Nordwand, sondern Wilder Kaiser - wenn man schon bei dem erwähnten Compton bleibt, eine Postkarte gleichen Motivs bezeichnet dazu [Gäste sehen keine Links]
Nur - diese Ansicht des Kaisergebirges - daran hat sich mehr als ein Künstler ausgelassen oder Maler versucht [Gäste sehen keine Links]
Insofern - dabei an einen Kopisten zu denken oder eine bestimmte Vorlage, glaub kaum. Die Signatur - nicht so wirklich; ev. spräche eine gewisse Namenswahrscheinlichkeit für 'Hoff'. Da findet man zwar andere Bilder auch, aber bisher nichts Vergleichbares gesehen.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen