Münchner Siegestor, Ölgemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- connypk Offline
- Neuling
Münchner Siegestor, Ölgemälde
Ich hab dieses Gemälde von einem Künstler namens Riel oder Biel zu meinen Studienzeiten ca. 1972 in München auf der Leopoldstr. gekauft. Ich war ganz fasziniert von dem Bild, weil dieses Schemenhafte mir so gut gefiel. Es hat die Maße: Breite 80 cm, Höhe 61 und Tiefe 2 cm. Ich schicke mal ein paar Fotos dazu. Diesmal mit Fotos, die man auch sehen kann... Kann mir jemand von euch sagen, ob das Bild was Besonderes ist? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
- Bilder
-
- Detail aus dem Gemälde.
- IMG_4162.jpg (5.15 MiB) 279 mal betrachtet
-
- Die Signatur ist unklar, sie sieht aus wie "Riel" oder "Biel".
- IMG_4161.jpg (3.93 MiB) 279 mal betrachtet
-
- Das Siegestor in München, Ölgemälde von ca. 1972.
- IMG_4160.jpg (5.15 MiB) 279 mal betrachtet
Zuletzt geändert von connypk am Montag 21. März 2022, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kann mir jemand den Namen dieses Münchner Künstlers nennen
von Chris1982 » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 2 Antworten
- 260 Zugriffe
-