Ölgemälde mit Signatur „Glaß“
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Optimist Offline
- aktives Mitglied
Ölgemälde mit Signatur „Glaß“
Hallo zusammen,
ich hab hier mal wieder ein Bild von dem ich nicht weiß wer es gemalt hat. Bei Signatur lese ich „Glaß“. Auf der Rückseite hat (vermutlich) der Künstler handschriftlich den Titel „Am Hintersee“ geschrieben. Es handelt sich vermutlich um den Hintersee bei Ramsau im Berchtesgadener Land. Außerdem ist ein Zettel mit dem Namen, Titel und der Größe des Bildes angeheftet.
Das Bild wurde mit Öl auf Leinwand gemalt und die die Maße 40 cm x 80 cm
Kennt jemand den Künstler und kann mir jemand sagen um welche Zeit so ungefähr das Bild entstanden ist.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Herzlichen Dank für eure Mühe.
Liebe Grüße Optimist
ich hab hier mal wieder ein Bild von dem ich nicht weiß wer es gemalt hat. Bei Signatur lese ich „Glaß“. Auf der Rückseite hat (vermutlich) der Künstler handschriftlich den Titel „Am Hintersee“ geschrieben. Es handelt sich vermutlich um den Hintersee bei Ramsau im Berchtesgadener Land. Außerdem ist ein Zettel mit dem Namen, Titel und der Größe des Bildes angeheftet.
Das Bild wurde mit Öl auf Leinwand gemalt und die die Maße 40 cm x 80 cm
Kennt jemand den Künstler und kann mir jemand sagen um welche Zeit so ungefähr das Bild entstanden ist.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Herzlichen Dank für eure Mühe.
Liebe Grüße Optimist
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 629 Zugriffe
-