Teekanne mit Stövchen
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Vrenerl Offline
- Neuling
Teekanne mit Stövchen
Gestern habe ich auf dem Ostermarkt eine Teekanne mit Stövchen gekauft. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Informationen hierzu geben würdet. Meine (laienhafte) Internetrecherche ergab nicht viel. Ich denke, sie ist versilbert, kommt von Martín, Hall &Co. und wurde von Page, Keen, Page in Plymouth verkauft. Aber ob das stimmt?
Ich fand das Design sehr schön, außerdem begeisterte mich der Mechanismus.
Interessieren würde mich:
Von wann ist die Kanne?
Ist sie tatsächlich versilbert? Der Stempel EP deutet darauf hin, aber was ist/bedeutet Martinoid?
Was bedeuten die vielen Zahlen?
Sind meine Interpretationen des Herstellers (Martín, Hall & Co., Sheffield) sowie des Verkäufers (Page, Keen, Page in Plymouth) richtig?
Was könnte sie ungefähr wert sein?
Liebe Grüße und herzlichen Dank schon mal, Verena
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Teekanne mit Stövchen
Und herzlich willkommen im Forum.
Das meiste hast Du schon selbst herausgefunden.
EP: Elektro Plaited, also versilbert
Paige, Keen & Paige, Plymouth werden hier als "silversmiths - Silberschmiede" bezeichnet.
[Gäste sehen keine Links]
Aber die werden sicher auch als Verkäufer von Handelsware tätig gewesen sein. Sehe ich hier auch als Verkäufer:
Martinoid, dazu gefunden:
Auf Deutsch sinngemäß:
Martinoid ist eine Marke, die von Martin Hall & Co im Zeitraum 1880-1934 verwendet wurde“.
Nachzulesen hier:
Damit läßt sich das Alter schon mal auf einen Zeitraum festlegen.
Weiter gefunden:
Das "Martinoid PAT".
Ein silberfarbenes - heute relativ seltenes - Weißmetall mit einer hochwertigen Silberauflage, das sich Martin Hall hat patentierten lassen.
Die 3511 und 4 eventuell eine Modellnummer.
Keine Ahnung
Zum Wert/Preis:
Hast Du schon mal Deinen Kaufpreis.
Ansonsten versilbert, also kein hoher Materialwert.
Mit den Daten ins WEB und Du findest bestimmt Vergleichs- Verkäufe; auch von Martin Hall.
Es grüßt
Ali
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos