Hallihallo!
Ja, mein Besteck stammt aus dem Hause Gerhardi, Lüdenscheid, unverkennbar...
Weiß jemand wie das Dekor heißt, bzw. wann es entstanden ist?
Es ist 90er versilbert, das Messer hat aber eine rostfreie Klinge, vielleicht gibt das einen Anhaltspunkt wie, alt es sein könnte?
Die "Grifffläche" gab es anscheinend in glänzend und in matt, wie das Originalkästchen der Teelöffel (cool, oder?) verkündet.
Das Besteck soll ein Hochzeitsgeschenk werden, für meinen Neffen (aber nicht verraten )... wir heißen Gerhardi... aber die Verbindung zu den Lüdenscheidern habe ich noch nicht gefunden. Ich möchte dem Geschenk eine kleine Info beifügen zum Alter, vielleicht sogar Entwerfer ... eben alles, was ich nicht weiß bisher.
Ich suche übrigens noch die großen Löffel... geheiratet wird Ende Mai... falls jemand was sieht... :*
Gerhardi Besteck 90er versilbert. Entstehungszeitpunkt?
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Neugierige Offline
- Neuling
- Neugierige Offline
- Neuling
Hier noch das Löffelchen, ich vermute, es ist ungenutzt
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, die Schrift auf den Packungen verweist auf die 1930er Jahre, der Stil des Musters aber auf die Zeit ab ca. 1910. Ist die Beschriftung der Klingen eingeätzt oder eingeschlagen ? Gruss marker
- Neugierige Offline
- Neuling
Danke Dir für die Antwort, marker! Das Muster habe ich auch so etwa geschätzt, von Schrifttypen und ihrem Alter habe ich leider keine Ahnung. Ich vermute, dass der Schriftzug geätzt ist, denn eingeschlagen wäre er deutlich "fühlbar" oder? Aus der seitlichen Ansicht ist der Schriftzug auch nicht "tiefer" als der Rest der Klinge. Liebe Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1940 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-