Aquarell von 1962, W.A., „Südlicher Hafen“ - Wer ist der Maler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- safariranger Offline
- Neuling
Guten Tag,
Zunächst vielen Dank für die freundliche Aufnahme in dieses Forum.
Wie einige andere auch habe ich ein schönes Bild, von dem ich leider den Maler bisher nicht herausfinden konnte.
Das Aquarell ist offenbar von 1962, benannt mit „Südlicher Hafen“, signiert (unleserlich) und mit Monogramm W A versehen.
Kann mir jemand eventuell mit irgendwelchen weiterführenden Infos helfen?
Ja ich weiß, die Rückseite fehlt, aber sie enthält keine Infos und ich habe das Bild derzeit nicht bei mir, um das Foto nachzuholen. Danke für das Verständnis.
Viele Grüße
safariranger
Zunächst vielen Dank für die freundliche Aufnahme in dieses Forum.
Wie einige andere auch habe ich ein schönes Bild, von dem ich leider den Maler bisher nicht herausfinden konnte.
Das Aquarell ist offenbar von 1962, benannt mit „Südlicher Hafen“, signiert (unleserlich) und mit Monogramm W A versehen.
Kann mir jemand eventuell mit irgendwelchen weiterführenden Infos helfen?
Ja ich weiß, die Rückseite fehlt, aber sie enthält keine Infos und ich habe das Bild derzeit nicht bei mir, um das Foto nachzuholen. Danke für das Verständnis.
Viele Grüße
safariranger
- safariranger Offline
- Neuling
Kann inzwischen folgende Infos ergänzen:
Abmessungen mit Rahmen 60x50 cm, nur das Bild 37x28 cm.
Ausserdem noch ein paar Bilder von hinten. Der Rahmen scheint mal in Frankfurt gemacht worden zu sein, ich nehme an, dass das Bild dort auch von Verwandten gekauft worden sein könnte.
Abmessungen mit Rahmen 60x50 cm, nur das Bild 37x28 cm.
Ausserdem noch ein paar Bilder von hinten. Der Rahmen scheint mal in Frankfurt gemacht worden zu sein, ich nehme an, dass das Bild dort auch von Verwandten gekauft worden sein könnte.
- safariranger Offline
- Neuling
Mhhh… wollt nur noch mal nachfragen, ob hier wirklich niemand etwas mit dem Bild anfangen kann (so wie ich)…
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Also großartig ist das Aquarell nicht unbedingt, aber hübsch, stilistisch auch nicht extravagant - es wird daher kein "weltberühmter" Künstler sein. Monogramm WA ist häufig, die Unterschrift unleserlich ... das ist eben recht schwierig um nicht zu sagen fast unwahrscheinlich, dass man den Künstler findet.
- safariranger Offline
- Neuling
Hallo Willi
Danke für Deine Antwort.
Hatte natürlich auf einen weltberühmten Künstler gehofft
Nee nicht wirklich.
Aber schade, dass keiner etwas darüber weiss.
Macht natürlich auch einen Verkauf nicht gerade einfacher….
VG
Armin
Danke für Deine Antwort.
Hatte natürlich auf einen weltberühmten Künstler gehofft
Aber schade, dass keiner etwas darüber weiss.
Macht natürlich auch einen Verkauf nicht gerade einfacher….
VG
Armin
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von barbaraichbinhier